Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Daffy am 05.07.2022, 9:47 Uhr

Habt ihr Angst vor der Inflation? Sorgt ihr vor?

> Mehr Sorgen mache ich mir seit einiger Zeit um die private Altersvorsorge meiner Kinder,

Ehrlich? Ihr macht Euch Sorgen um den Lebensabend Eurer Kinder?! Dass es für ein schickes Pflegeheim reicht?
Ich fand (und finde), dass eine auf Gesundheit und Wohlbefinden abzielende Basis in Verbindung mit einem ordentlichen Schulabschluss gut und ausreichend ist. Beim Studienwunsch haben wir gelenkt (´Es gibt MINT, MINT oder MINT - damit könnt Ihr im Zweifel den Staub von Euren Füßen schütteln und habt ordentliche Aussichten auf einen Job im Land Eurer Wahl`), aber das war es auch.
Muss man als Rentner/Pensionär ´kompensieren`? Man braucht doch auch weniger? Gut, das Eigenheim, an dem das Herz hängt, muss unterhalten werden (haben wir nicht - insofern reisen mir mit leichtem Gepäck). Aber ansonsten - es sind keine Kinder zu unterhalten (wäre unser Einkommen geringer, hätten die Kinder Bafög bekommen - also auch da kein Gewinn), wir kämen mit weniger qm aus, bei Reisen denke ich immer noch am liebsten an Rucksack-Wanderungen in einsamen Gegenden; wenn das nicht mehr geht und das ganze Geld weg wäre, werde ich vermutlich von Staats wegen noch deutlich länger am Leben gehalten, als mir lieb ist...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.