Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DK-Ursel am 02.07.2022, 16:41 Uhr

Tour de France in DK

aslso ehrlich,. MICH läßt das ja kalt, aber das Land steht kopf.
Gerade bin ich zufällig in die Übertragung gekommen und schaue nun amüsiert, wieviele sich aufgemacht haben mit Dannebrog-Fähnchen, um die Radler zu bejubeln. Irgendwo und irgendwann dabei muß unser Neffe auch stehen, der sich für 1 Tag vom Roskildefestival losreißen woltle, um auch das zu sehen - was sieht man da?
1 Minute ein Heer von Radfahrern?
Naja, jeder wie er es mag.
Das Wetter ist sicher nicht schlecht zum Radeln, kein heißes Sommerwetter, sondern eins, bei dem man was unternehmen kann (Jacke nicht vergessen) und ohne Regen. So soll es auch in der nächsten Zeit werden 15- max 22 Grad und unbeständig, und so war es auch seit dem Siebenschläfertag - paßt also wieder.
Hitze sagen (unsere) Meteorologen eher für Dtld., NL und Belgien voraus.

Die Tourkommentatoren, abe auch -Teilnehmer fürchten wohl ein bißchen den Wind auf dem Store Belt, aber naja...

Schönes Wochenende Euch allen!

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: Tour de France in DK

Antwort von Leena am 02.07.2022, 18:22 Uhr

Wir haben (ohne Corona) auch ein Radrennen, das einmal im Jahr hier unterwegs ist.

Mein Sohn war eine Zeitlang da richtig hinterher und getreuer Zuschauer bei Wind und Wetter, aber wir sind eigentlich auch immer hin, einmal gucken, wie sie durchflitzen, dazu gab es am Rathausplatz noch eine Großleinwand, Essensbuden, ... doch, jetzt nicht weltbewegend, für meinen Geschmack, aber schon nett!

Halt mehr Volksfest, da war das Radrennen an sich nicht sooo die Hauptsache. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tour de France in DK

Antwort von Pamo am 02.07.2022, 19:29 Uhr

Da gibt's doch so viele Sportarten, die total öde für viele Zuschauer sind: bspw Tourenwagenrennen. Da stehst du auf einer Wiese und ab und zu kommen dröhnende Autos vorbei.

Formel 1: Da sieht man mehr, aber zum Schluss gibt es immer die gruselig-peinliche Champus-Massen-Ejakulation - völlig unverdaulich.

Tour der France, egal wo: Viele völlig gedopte Männer auf Rädern, gähn. Wo sind eigentlich die Frauen auf Rädern? Ich will es nicht wirklich wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tour de France in DK

Antwort von DK-Ursel am 02.07.2022, 19:57 Uhr

Stimmt, ich habe ja auch noch nie Tour de France oder sowas gesehen, und Autorennen dürfen sie menetwegen gerne verbieten - wir sollen radeln und mit Bussen fahren,die nur 1x täglich aus dem Dorf raus udn wieder rein fahren - und die verpulvern das alles da!
der Neffe wurde ja auf dem Fest letzten Sonntag auch gefragt, wieso er absolut da hin wolle - wo er doch auf dem Festival sei...
Naja, ist ja ein harmloser Spaß und die Sportler freut´s.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tour de France in DK

Antwort von pauline-maus am 02.07.2022, 23:27 Uhr

Ich finde es schön wenn man ein Interesse für eine Sache entwickelt und man begeistert folgt.
Was es am Ende ist ist Wurst , nur sollte es niemandem schaden.
Wobei man sich jetzt streiten könnte was anderen eventuelle Schäden zufügt.
Radrennen finden ich da entspannt ...
Ich schau gern Biathlon, warum auch immer , denn Wintersport habe ich selber noch nie ausgeübt... Aber ich glaube das hat so ein after Weihnachtsgefuehl mit Schnee und so in mir als Kind ausgelöst , hat sich manifestiert und ist geblieben.
Inzwischen würde ich sogar gern einmal anreisen ....mal schauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tour de France in DK

Antwort von Maxikid am 03.07.2022, 8:33 Uhr

Ich finde Interesse an etwas such immer schön. Für mich, wären Musik Festivals eine Höchststrafe. So ist halt jeder anders. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tour de France in DK

Antwort von Lusiana am 03.07.2022, 11:52 Uhr

Ich höre dieses Wochenende auf Spaziergängen die JanUllrichPodcastserie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tour de France in DK

Antwort von Muts am 03.07.2022, 21:30 Uhr

Hier ist die Tour de France und die Deutschlandtour auch schon durch gekommen.
Ich fand es absolut spannend, das mal zu erleben. Allein die Hubschrauber , die da über dem führenden Fahrer und dem Hauptfeld geflogen sind zu sehen!
Einmal kam die D- Tour direkt bei uns an der Hauptstraße vorbei.

Ich habe die Tour auch immer gern mal im TV angeschaut, wegen der tollen Luftaufnahmen.

Aber seit den Dopingskandalen vor etlichen Jahren weiß ich nicht mehr, was wirklich von den Leistungen der Fahrer zu halten ist.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.