Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 04.07.2022, 17:18 Uhr

Habt ihr Angst vor der Inflation? Sorgt ihr vor?

Ich bin da sehe fatalistisch.
Mit oder ohne inflation hattenwir oftsehr wenig Geld zuhause, ich in Studienzeiten und auch später mit den Kindern war es wichtig, die jetzigen Spartips umzusetzen.
Und niemals sind wir verhungert oder aus der Wohnung rausgeflogen, und ganz sicher waren die Zeiten oft viel härter für meine Mutter.
ich kenne jemand, der aus ähnlichen Zeiten ene große Angst vor deren Wiederkehr entwickelt hat.
Ich selber habe wohl eher daraus gelernt, daß es irgendwie immer weiter geht - aber eben auch,daß Geld nicht das Wichtigste ist.
Und letztendlich habe ich auf die wirtschaftliche Lage, die Inflation, keinen Einfluß und kann nur selbst reagieren: Habe ich was zum Sparen, gebe ich es nicht aus - das ist total unabhängig no der Inflation.
Ich bin gewohnt, sparsam zu wirtschaften, nicht zu verschwenden und auch mal kürzer zu treten und zu verzichten. Und vor allem wohl auch, dankbar für das zu sein, was wir haben.

Nein, ich mache mir keine großen Sorgen. Ich lebe JETZT, so wie immer - und das hieß noch nie: auf großem Fuß, ohne auf Geld zu achten und ohne zu sparen.
man kann sich immer Sorgen machen - aber dann vergißt man, wie schnel ldas ganze Leben vorbei sein kann - erst gestern wurde es doch wieder deutlich in Kopenhagen... Das will ich nicht mehr in Sorgen über Dinge tun, die ich eh nicht ändern kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.