Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Chatilia am 14.10.2012, 10:59 Uhr

glaubt hier jemand im ernst, für die eltern sind alle kinder gleich?

wir sind zum glück menschliche wesen und keine roboter. zum glück haben die meisten eltern das talent, um zu erkennen, dass sie - obwohl ihnen nicht alle ihre kinder im gleichen masse sympathisch sind - trotzdem alle gleich behandeln, was dann in der realität nie eins zu eins umsetzbar ist.

die meisten eltern sind zum glück im gleichen masse um die kinder besorgt, aber gefühle lassen sich nicht parallel aufteilen. das ist teil des menschseins und stoff von unzähligen familientragödien, geschichten, büchern, filmen. seit jahrtausenden.

ich verstehe hier vor allem benedikte und ihre mutter. die mutter ist besorgt um benediktes bruder, wäre aber gern gerecht. was macht man, wenn die sorgen das gerechtigkeitsgefühl übersteigt? das tut es in den meisten fällen, die ich kenne. ich finde, benedikte macht das einzig richtige. gespräche mit den geschwistern würden nichts bringen. sie muss dem frieden zuliebe die ungerechtigkeiten ignorieren und ihnen in ihrem alltag keinen platz einräumen. sie würden nur energie fressen, eine lösung ergibt sich nicht, denn sie kann nicht das leben ihres bruders oder der schwester leben. das einzige was sie tun kann, ist ihre mutter nicht noch mehr zu belasten als sie es schon durch ihre geschwister ist. zudem kann sie ihren eigenen kindern die werte mitzugeben, die sie für richtig hält, mehr liegt nicht drin.

die gedanken der ausgangsposterin kann ich persönlich nicht nachvollziehen. ich lese da vor allem einen groll gegenüber des vaters heraus, wie er mit der mutter umgeht.
was ich tun würde? ohne kommentare zuhören, wenn die mutter 'jammert' und ihr dann all das kaufen, was sie sich wünscht. ich würde nie und nimmer die eltern auf das erbe ansprechen, sofern sie das nicht wünschen, geht mich das nichts an.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.