Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 14.10.2012, 11:12 Uhr

Es kommt halt darauf an, wo man lebt, oder?

...klar, wenn es ein selbstgenutztes Reihenhäuschen der Eltern mit mehr als 200 m² Wohnfläche ist oder sonst ein vermietetes Reihenhäuschen mit einem Wert von rund 1 Mio. Euro ist. Ganz im Ernst - auch bei einem Reihenhäuschen in München reden wir bei den Preisdimensionen von einem "ganz anständigen" Häuschen. Wer sich so ein Haus leisten kann - kann sich auch die Erbschafts- und Schenkungssteuer für den steuerpflichtigen Teil der Zuwendung leisten, bzw. wer das nicht kann, sollte vielleicht mal prüfen, ob er sich das "Reihenhäuschen" tatsächlich leisten kann.

Wenn Du diese Dimensionen als "nicht legitim" empfindest - wärst Du schon ziemlich weit von der Lebenswirklichkeit der meisten Menschen hierzulande entfernt. Ein selbstgenutztes Reihenhäuschen in München mit mehr als 200 m² Wohnfläche geht schon schwer in Richtung "Luxus"...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.