Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sille74 am 06.05.2018, 11:52 Uhr

Für mich aktuell: nochmals Bewerbung, ...

... dieses Mal mehr inhaltlich:

Die Stelle, auf die ich mich bewerben möchte, ist "zum nächstmöglichen Zeitpunkt" zu besetzen. Nun könnte ich tatsächlich bereits zum 1.6. einsteigen, da ich ja im Moment zuhause bin als "Hausfrau". Kinderbetreuung könnte schon irgendwie geregelt werden. Allerdings haben wir Ende August 2,5 Wochen Jabresurlaub geplant. Abgesehen davon, dass wir, hauptsächlich mein Mann, aber durchaus auch ich, diesen Urlaub gut gebrauchen können und die Kinder sich freuen, ist er eigentlich kaum stornierbar, da wir mit Freunden zusammen ein Haus gebucht haben, was für diese allein zu groß und v.a. zu teuer wäre. Und die haben ja jetzt auch ihre ganze Planung danach ausgerichtet ... Ihr versteht, was ich meine ...

Nun meine Frage: würdet Ihr diesen Punkt der Ehrlichkeit halber bereits im Anschreiben beim Einstiegszeitpunkt erwähnen oder lieber erst mal weglassen und dann im Bewerbungsgepräch ansprechen? Ich tendiere ja zu letzterem, da ich befürchte, dass ich sonst vielleicht schon im Vorfeld "aussortiert" werde. Wenn ich aber mal eingeladen bin, ist im Idealfall vielleicht schon ein positiver Eindruck entstanden und sie stimmen einem Urlaub relativ kurz nach Einstieg zu ...

Vielen Dank für Eure Meinungen!

LG,

Sille

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.