Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Chaka! am 06.05.2018, 14:35 Uhr

Schließe mich Benedikte an- ich nicht...

Schon interessant ... die beiden unterschiedlichen Positionen....

Früher stand bei mir der Job auch ganz oben. Heute ist die Sorge um mich selbst mindestens an die gleiche Stelle getreten. Und das ist für mich kein Luxus-Gedanke, weil ich nicht arbeiten müsste... im Gegenteil: alleinerziehend, ohne Aussicht auf Kindesunterhalt MUSS ich ein Einkommen für meine Kinder und mich erwirtschaften. Aber ich war auch schon mal mindestens am Rande des Burnouts - daher ist für mich die Sorge um mein „work-life-Balance“ mehr in den Blick gerückt.

Das heißt: ich würde den Urlaub auch ansprechen und nicht automatisch für einen neuen Job verzichten.
(Für mich gerade auch Thema, da ich mich bewerbe, Vorstellungsgespräche habe und der Jahresurlaub natürlich auch hier geplant ist.) ich denke auch, dass Arbeitgeber davon ausgehen können/müssen, dass mitten im Jahr durchaus Urlaube gebucht sind. War bei uns auf der Arbeit auch schon so und es wurde Rücksicht darauf genommen.

Und gerade gestern im Radio gehört: Anstieg der Krankheitstage, die durch Stress bedingt sind...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.