Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Julie am 06.05.2018, 14:01 Uhr

Schließe mich Benedikte an.

Es kommt darauf an, wie "begeht" du bist und wie dringend die Stelle besetzt werden soll.
Wir bauen gerade eine neue Abteilung auf und stellen hierzu auch Personal von extern ein.
Start soll der 01.06. sein. Die Auswahlgespräche laufen derzeit.
Gute, qualifizierte und motivierte Mitarbeiter sind nur selten sofort verfügbar. Wenn wir die aber haben wollen, ist auch ein späterer Einstiegszeitpunkt unproblematisch.
Ich würde im Vorstellungsgespräch dezent anfragen, ob bei einem Start zum.01.06. der bereits gebuchte Urlaub grds. möglich wäre. In der Regel hat man ja zu Beginn eines Arbeitsverhältnisses eine Probezeit und innerhalb dieser eine Urlaubssperre.
Oder ob ein Start auch zum.01.09. denkbar wäre.
Grds. würde ich aber von einem motivierten künftigen Mitarbeiter erwarten, dass er im Zweifel auf den Urlaub verzichtet.
Dies würde ich an deiner Stelle auch im VG erklären (wenn die anderen Möglichkeiten nicht gut gehen).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.