Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von malwinchen am 19.04.2011, 20:33 Uhr

diese aussage zum nutzen nach schwere der verletzungen ist doch

hanebüchen...

ich kenne eine frau, die im alter von 15 jahren im gelände von ihrem eigentlich sehr erfahrenen und gutmütigen pony gestürzt ist... die spuren am unfallort deuteten darauf hin, dass wahrscheinlich beide ausrutschten. sie hatte schwere kopfverletzungen, die nachweislich nicht in der aufgetretenen art hätten vorkommen können, wenn sie einen helm getragen hätte. kannst du dir vorstellen, was es für einen jungen menschen bedeutet, wenn er alles wieder wie ein baby lernen muss? laufen, sprechen, einfach alles? und das alles nur, weil sie sich sicher fühlte und ihrem pony voll vertraut hat und deshalb keine reitkappe trug...

dass ein genickbruch durch einen helm höchstwahrscheinlich nicht verhindert wird, ist sicherlich klar... dass aber schädelbrüche aller art durch helme verhindert oder weniger schwer ausfallen, dürfte auch von den allergrößten statistikpfuschern nicht bestritten werden können, ohne den pfad der seriösität zu verlassen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.