Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Näppi am 19.04.2011, 22:30 Uhr

@näppi

Diese Frage kann ich dir nicht beantworten, denn meine Cousine verstarb als ich gerade mal 2 Jahre alt war. Ich gehe davon aus, dass es solche Steigbügel noch nicht gab...

Für mich ist der Reitsport einfach unberechenbar. Sei es der Tritt der Tiere gegen den Kopf, das drauflatschen dieser auf menschliche Füsse, oder der Fall vom Pferd bei Turnieren oder im Training. Da bin ich durch "Fremderfahrungen" einfach geimpft.

Meine Kinder haben, z.B., auch ein Trampolin. Trampolinunfälle stehen bei uns in der Klinik zur Zeit hoch im Kurs. Und auch diese Verletzungen sind nicht "Schön". Bei uns muss man sich auf gewisse Regeln einlassen, ansonsten ist das Trampolin Tabu. Gilt auch für Besucherkinder, die das oft nicht so toll finden.

Das Leben ist gefährlich, und Protektoren jeglicher Art vermitteln für mich eine falsche Sicherheit. Oft werden diese eingesetzt und andere Sicherheitsstandarts geraten in den Hintergrund. Nach dem Motto: Er (Sie) trägt ja einen Helm...
Für mich ist der Reitsport ein NO Go, weil ich der Meinung bin, dass es einfach zu gefährlich ist. Kein Protektor dieser Welt wäre mir sicher genug. Wenn ich allerdings irgendwann einmal meine Meinung ignorieren muss, dann werde ICH meinem Kind den höchstmöglichen Schutz zukommen lassen. Nicht die Reitlehrerin trägt die Verantwortung, bzw, das wäre mir zu ungewiss. ICH bin gefragt, um den Bezug zum Ausgangsposting herzustellen.

LG Näppi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.