Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 19.04.2011, 10:51 Uhr

Mag sein ... aber ich halte es eben anders ...

Angepasste Geschwindigkeit schützt aber nicht vor den Fehlern anderer Verkehrsteilnehmer. Und dem Kopf ist es dann auch wurscht, warum er auf den Bordstein oder Zaunpfeiler, oder gegen einen Baum knallt.
Ein Bekannter wurde von einem Hund vom Fahrrad gestoßen, der plötzlich aus einer Einfahrt gerannt kam. Keine Chance zu bremsen. Der Helm ist am Bordstein zerbrochen, der Kopf war noch heil (bis auf ein paar Schrammen im Gesicht).

Ich kann für mich selber entscheiden, ob ich einen Helm trage, mich anschnalle beim Autofahren etc. Mein Kind darf solche Sachen noch nicht entscheiden. Und deshalb gibt es bei uns auch keine Ausnahmen.

Beim Laufradfahren wurde von Anfang an der Helm aufgesetzt, auch wenn sie sehr langsam gefahren ist. Zum Schluss ist sie damit sehr schnell gefahren (Treppen runter, durch den Wald etc.), und da war der Helm auf jeden Fall angebracht. Helm und Kindersitz sind für sie selbstverständlich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.