Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von malwinchen am 19.04.2011, 11:31 Uhr

glaubst du...

sie lernen nicht, das risiko richtig einzuschätzen, wenn ihnen beigebracht wird, dass es kein risiko gibt. "fahr nur langsam, dann wird schon nichts passieren" hat mitnichten etwas mit risikoeinschätzung zu tun.

ja, meine kinder lernen bspw., dass sie niemals ohne helm, vernünftiges schuhewerk und rückenprotektor auf das pony dürfen... von dem sicheren sattelzeug muss ich nicht erst anfangen. es hat sogar einen grund, dass kinder auf reitturnieren beim springen rückenprotektoren tragen müssen. und warum sollte ich das nicht auch für das training als sinnvoll erachten? weißt du, ich war als teenager als springreiterin selber im leistungssport und KANN das risiko sehr gut abschätzen... und genau deshalb tragen meine kinder diese schutzkleidung. merkwürdigerweise sind es beim reiten nahezu IMMER die ahnungslosen und schlecht ausgebildeteten, die so etwas für unwichtig halten... wie das auf deine einstellung zu übertragen wäre, verkneife ich mir lieber.

mir wird regelmäßig schlecht, wenn ich sehe, dass bspw. 12-jährige ohne protektoren skaten oder ohne helm eine stark abschüssige straße in sichtweise unseres wohnzimmerfensters den berg mit dem fahrrad herunter brettern - vor wenigen jahren musste ein kind in diesem alter vom rettungshubschrauber eingesammelt werden, weil er auf sand die kontrolle verloren hat uund ohne helm mit dem kopf aufschlug. sein kumpel schwor stein und bein, dass sie nicht zu schnell gefahren wären... das ist aber alles relativ. sie mutter des jungen hat sich zuvor auch immer geäußert wie du... seit dem unfall darf der junge nicht einmkal irgendeinen sport ohne helm ausüben - sogar fußball muss er jetzt mit helm spielen. würdest du da sagen "pech gehabt"? eher nicht, denn wäre dieser junge von klein auf daran gewöhnt worden, nicht ohne helm zu fahren, hätte sein unfall nicht eine solche schwere gehabt - dabei hat er ja noch glück, dass er nur ein jahr in der schule verloren hat und nicht gleich sein leben

weißt du, ich kann gut damit leben, wenn mütter wie du über meine kinder und mich lachen... du kannst aber auch sicher sein, dass ich nicht lache, wenn deine kinder sich wegen dieses enormen erziehungsfehlers deinerseits schwer verletzen, weil sie wie du zum helmverweigerer werden... aber manchmal ist es ja wie bei rauchern: kinder von kettenrauchern werden nicht selten absolute nichtraucher.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.