Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Malus am 09.09.2018, 10:24 Uhr

Der Bürger ist zu doof...

Es gibt Studien die besagen dass der IQ stetig abnimmt.

Es gab einen Zuwachs bis 1980. Inzwischen nimmt der IQ aber ab.
Dies wird dadurch etklärt dass Armut und IQ zusammenhängen,so wie Bildung und IQ.

Wobei das für mich nicht schlüssig ist. Hatdie Armut wirklich so dramatisch zugenommen?nein.

Einige Hirnleistungen nehmen zu,wie z.B.das Kurzzeitgedächtnis. Andere ab.
Siehe deutsche Wirtschaftsnachrichten:"menschliche Intelligenz geht rasant zurück "

Oder Welt de:Intelligenz warum die Menschheit scheinbar wieder dümmer wird "(hier wird das Ganze wieder relativiert)

Was in der Berichterstattung m.M.nach abgenommen hat,ist die Sachlichkeit.

Ich fand neulich einen Artikel bei "Zeit online "ingeressant. Es ging darum dass die Empörung über die Ausschreitungen in Chemnitz ausbliebe.

Ich lese sehr gerne die Leser-Kommentare. Einer schrieb dass sich permanent und ständig empört wird,dass wir qasi von einer Empörungswelle in die nächste schlittern. Die eine Sau rennt noch verzweifelt panisch im Dorf herum,da kommt schon die nächste Sau angerannt,hinter sich empörte Menschen mit Fackeln und Mistgabeln.

Irgrndwann gewöhnt man sich an die vielen Säue.

Ich denke auch dass die Wortwahl in den Medien reißerischer ist als noch vor Jahren. In Chemnitz gleich im Live Ticker von Hetzjgden zu schreiben muss nicht sein.

Brsuchen wir Live Ticker?

Brauchen wirnicht eher bessere Recherche.?

Das nutzt sich irgendwann ab.
So wie der Begriff Nazi oder die unsäglichen Whataboutismen allerorten.

Wir brauchen keine Empörung. Wir brauchen das Gegenteil.

Da sehe ich sowohl Politik als auchMedien in der Pflicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.