Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Malus am 07.09.2018, 14:25 Uhr

A propos Gesellschaft (Thema Fake News & Co)

Wir haben m.M.nach keine offene und freie Diskussionskultur.

Ich sehe es auch so dass die Medien z.T.meinen,einen Erziehungsauftag zu haben. Das ist gut gemeint. Aber grundfalsch.

Schlimm ist in meinen Augen aber die Attitüde einiger Politiker.
Nach den Vorkommnissen in Chemnitz wurde wieder viel darüber diskutiert dass die Gesellschaft gespalten sei (das ist sie. )und dass große Teile der Bürger nicht mehr mit der Politik einverstanden sind.

Ja,dass bei vielen der Eindruck entstand die Politik sei eine abgehobene Sache und die Politiker,verstanden als "Eliten "machten ihre Politik am Willen des Großteils der Bevölkerung vorbei. Ob das objektiv so stimmt,da bin ich hin und her gerissen. Ganz fslsch ist es m.M.nach nicht.

Die Antwort,die ich da zu immer wieder höre ist,dass dem Bürger die Politik nur besser erklärt werden müsse.

Also,der Bürger sei schlicht zu doof zu verstehen wie gut und sinnig die Politik arbeitet und brauche bessere Erklärungen. Damit sei dann das Thema erledigt.

So in etwa verstehen auch die Medien ihre Arbeit.

Das ist erschreckend. Zu einer gesunden Demokratie gehören eine gute Opposition. Eine ktitische Presse. Engagierte Bürger und Politiker,die ihre Entscheidungen selbstkritisch hinterfragen können, sowie in der Lage sind,abweichende Meinungen zu ertragen.

Und das kann im derzeitigen "Zeitgeist "weder Politik noch der "Pöbel "
Ich glaube dass noch stürmische Zeiten auf uns zukommen werden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.