Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Malus am 08.09.2018, 14:46 Uhr

Der Bürger ist zu doof...

Ich persönlich fühle mich da,wie glaube ich jeder,nicht angesprochen.

Blöd sind natürlich die anderen. Ist doch klar.

Hast Du dir in den letzten Jahren Talkshows6 angesehen?
Wenn etwas als schlecht empfunden wird wie jetzt als Beispiele TTip oder die Flüchtlingspolitik (ungefähr die Hälfte der Bevölkerung findet es schlecht wie es ist)oder andere kontroverse Themen dann nur,Weil man sie nicht kapiert.

Man muss dem Bürger alles "erklären "

Das ist meistens die Antwort.

Vielleicht will der ein oder andere keine Erklärung,sondern eine Alternative.
Damit meine ich nicht die AFD. Sondern tatsächlich Alternativen.

Aber diese Dinge,das ist ja das was partout nicht kapiert wird,sind angeblich alternativlos.

Wird immer wieder so dargestellt. Wenn man das nicht versteht,ist man halt zu doof.so einfach ist das.

Das ist im Prinzip in einer Demokratie nicht schlimm. Man kann keine Politik für alle machen. Ganz normal. Hier ist aber die Spaltung zu extrem,und es gibt keine Opposition. Und zwar seit Jahren. (Die AFd ist für mich einVogelschiss. Keine Opposition. )

Die Gräben in der Gesellschaft werden immer größer. Familien entzweien sich weil ein Mitglied die "falsche Meinung "vertritt.

Wie gefährlich das ist,sehen wir doch gerade. Die grölenden Idioten können das nur tun weil sie wissen dass viele ähnlich denken,wenngleich nicht in der gleichen Radikalität.

Deswegrn glaube ich dass eigentlich nicht die AFD und die Grölis die "Mutter "der Probleme sind,also Ursache,sondern die Kinder-sprich Resonanz auf ein viel tieferes Problem.

Und nein,es reicht eben nicht einfach alle doof zu nennen. Das machen wir ja seit Jahren und es wird immer schlimmer. Oder wird es dadurch besser?

V.A.fühlt sich da wohl kaum jemand angesprochen. Doof sind IMMER die anderen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.