Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Terkey235 am 20.08.2018, 12:13 Uhr

Da bin ich fassungslos

Was hat denn die Tat eines Somaliers in Offenburg mit dem Angriff auf eine syrische Oma mit Baby in Rostock zu tun? Können Großmutter und Kind etwas für den Messerangriff? Liegt da irgendein Zusammenhang vor, der sich mir nicht erschließt?

Das wäre ja so, als würde man sagen: "Ein Bremer hat Auto seines aus München stammenden Nachbarn eingeschlagen", und jemand würde antworten: "Ja, aber in Berlin hat ein gebürtiger Kölner ein Haus in Brand gesteckt."

Ohne jetzt die vermeintlichen Wertigkeiten der echten und beispielhaften Vorfälle einbeziehen zu wollen, ist das einfach ein vergleich zwischen Äpfel und Birnen.

Generalverdacht und Menschen über einen Kamm zu scheren, ausschließlich, weil sie in einem anderen Land geboren sind, finde ich persönlich bedenklich, falsch und unfair.

Man stelle sich vor, Menschen aus Europa - aus Frankreich, den Niederlanden, Belgien, Deutschland und Österreich - müssten aufgrund schlimmer Umstände ihr Land verlassen und hätten die USA als einzigen Zufluchtsort.
In Ohio überfällt dann ein Franzose eine Tankstelle mit Waffengewalt. Heißt es dann in Florida auch "Oh, der Mutter aus Deutschland und ihrem Kind geben wir jetzt lieber mal eine Ohrfeige! Immer diese Ausländer, alle gleich und alle kriminell und nehmen uns ohnehin alles weg!"?

Die Tat des 26jährigen Mannes in Offenburg ist schlimm und erschreckend. Sie wäre nicht besser, wenn sie ein 26jähriger gebürtiger Offenburger begangen hätte. Die syrische Familie und Rostock hat nichts, aber auch gar nichts mit diesem Fall zu tun. Denen ist Unrecht geschehen. Das muss und kann man in keinster Weise mit irgendetwas rechtfertigen oder aufwiegen.

Ich hoffe, niemand erzählt Kindern so einen Quatsch...

terkey

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.