Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 20.08.2018, 13:38 Uhr

Da bin ich fassungslos

Naja, man jetzt wortanalytisch vorgehen und überlegen, wie-wo-wann schubsen gefährlich und eben nicht ist etc.
Ich sagte neulich erst zu meinem Mann, daß in den Krimis immer öfter Todesfälle durch Schubsen passieren, bes., wenn die Täter nicht so ins übliche verbrecherschma passen. Dann ist das eine Tat im Affekt, ein kleines gerangel,das jeder nachbvollziehen kann. Und man sollte also darauf achten, ob man sich so weit hinreißen läßt, denn blöd die Treppe runter, auf Bahngleise, in Wasser etc. - kann übel enden.

Fassungslos kann jemanden, und DAS kann ich nachvollziehen, weniger der Schubser als solcher machen, sondern die Tatsache, daß jemand - anscheinend eben ohne ersichtlichen Anlaß --- aber aus Fremdenhaß? weil die alte Frau und das Baby ausländisch,fremd - wohl eher nicht bedrohlich, oder? - aussahen - handgreiflich, übergriffig wird.
Die Provokation bestand darin, daß 2 wehrlose Menschen anders aussahen.
Genauso fassunglos macht mich dann der Messeramgriff, eben weil er genauso - in meinen Augen - unmotiviert ist:
Beide Täter handeln aus Motiven, die ich nicht nachvollziehen kann --- die Provokation besteht lediglich in der Existenz der angegriffenen Personen - und das ist ebenso verachtenswürdig wie es mich fassungslos macht, daß eben sowas ausreichen kann für tätliche Angriffe jeglicher Atrt.

Wenn Du die Großmutter mit Baby im Teich gewesen wärst: wie würde es wohl auf Dich wirken,wenn jemand es mit Deinem Beitrag kommentieren würde, Ivette?

Ich las übrigens neulich eher zufällig, wieviele Übergriffe es auf Asylantenheime in diesem Jahr bereits gegeben hat - DAS erwähnst Du leider nie, Ivette, stattdessen beeilist Du Dich in/mit Deinem Beitrag, die Tat zu relativeren, kleiner zu machen, und - böser Zufall? - in diesem Post die aktuellen Angegriffen quasi doch als zur Tätergruppe gehörig zu machen.
Der Verdacht, daß dies so beabsichtigt war (und vielleicht sogar der böseGedanke dahintersteckt: Wersolche Mit-Landsleute hat, muß eben mit solchen Schubsern rechnen, dem geschieht es gerade recht) läßt sich jedenfalls nicht ganz von der Hand weisen.
Tun wir Dir damit Unrecht, tut es mir leid - aber WIE man etwas sagt, kommt eben anderswo manchmal anders an ... hatten wir ja gerade in der Rassismus-Diskussion.
Dein Beitrag war genauso wenig sinnvoll wie die Beispiele in dieser unsäglichen Diskussion um Rassismus, wo die armen, nicht rassistisch behandelten Mitschreiberinnen flugs heraufbeschworen,wieviel Unrecht ihnen bereits zugemutet wurde.
Merke: Der Arzt, der meinen Schmerz, Kummer oder meine Angst wegen . einer Krankheit damit vom Tisch fegt, daß er auf das schlimmere Elend anderer Patienten hiweist, ist für mich nicht sonderlich empathisch. - obwohl er von den Fakten her Recht haben kann.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.