Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muts86 am 18.08.2018, 21:13 Uhr

Kindergeld an den Ehepartner überschreiben

Hallo, bisher habe ich für unsre 2 Kids das Kindergeld bezogen, allerdings möchten wir jetzt aus bestimmten Gründen das mein Mann der Kindergeldberechtigte wird!
Meine Frage ist ob das Ausfüllen des Veränderungsantrages ausreicht, oder man noch irgendwas andres ausfüllen muss!
Vielen Dank

 
3 Antworten:

Re: Kindergeld an den Ehepartner überschreiben

Antwort von und am 18.08.2018, 21:25 Uhr

Wir haben das einfach formlos der Kindergeldkasse mitgeteilt. Wichtig sind die Unterschriften beider Elternteile.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeld an den Ehepartner überschreiben

Antwort von Lucylu am 18.08.2018, 21:59 Uhr

Dein Mann muss einen komplett neuen Antrag auf Kindergeld ausfüllen. Schreibt am besten "Berechtigtenwechsel" direkt oben drauf!

Lg Lucy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Huch! Wer hat denn noch meinen Nick???

Antwort von Muts am 20.08.2018, 20:19 Uhr

Nix zum Thema,
bin ganz überrascht, dass es noch einen User mit Namen Muts gibt!

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.