Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lola2501 am 02.12.2018, 21:37 Uhr

DANKE für eure Kommentare!

Hallo alle zusammen!

Als ich diesen Artikel las (Leider habe ich ihn nun nur auf Französisch ...), fand ich die Idee schon krass, weniger Kinder zu bekommen, um den "ökologischen Fußabdruck" zu verkleinern. Ja, es gibt in Frankreich tatsächlich bereits Frauen, die aus diesem Grund aus größter Überzeugung auf Kinder ganz verzichten! Ich finde das einfach nur verrückt! Ich würde diese Damen gern mal fragen, wie oft sie im Jahr fliegen, ob sie Auto fahren und wie dieses betankt wird, welches Fleisch sie essen, woher das Obst angeflogen wird, das sie im Supermarkt kaufen ...

Ich bin der Meinung, dass man bereits mit viel einfacheren Mitteln zum Klimaschutz beitragen kann. Zum Beispiel Fahrrad fahren statt Auto o.ä. Jeder hätte bestimmt irgendetwas, was er dahingehend verändern könnte, ohne sein Leben komplett umzukrempeln.

Aber keine Kinder?? Mmmmmh ...

Ich bin gespannt, welche Idee uns als Nächste angeboten wird, um die Erde zu retten.

LG
Lola

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.