Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von maleja am 02.12.2012, 21:19 Uhr

Butterflocke

Also - anonym fällt weg.

"Einmal ich-einmal Du" muss man ja nun tatsächlich nicht am finanziellen festmachen. Eben gerade das "Da sein" und "helfen, wenn der andere Hilfe braucht" sind Situationen, die ja eigentlich mit allem Geld der Welt nicht aufzuwiegen sind. Und auch da ist es ein Geben und Nehmen. In echten Freundschaften. Und vielleicht kannst Du ihr ja klarmachen, dass es eben auch ein Mix aus materiellem und nichtmateriellem Nehmen und Geben geben kann. Und dass das bei Euch beiden im Moment so ein Fall ist. Warum muss man nur immer beim Geld so kompliziert sein?

Ach ja, natürlich wird sie immer das Gefühl haben, dass sie es Dir eines Tages zurückgeben möchte. Wie gesagt, mach ihr klar, dass sie auf anderem Wege schon tausend Mal in Vorleistung gegangen ist. Und Du nun das Gefühl hast, was zurückgeben zu wollen. Und weil es bei ihr im Moment eben so ist wie es ist, ist es dieses Mal eben eine finanzielle Zuwendung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.