Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von obsti 1 am 02.12.2012, 13:08 Uhr

Suche Ideen für Umgestaltung Kindergeb.!!

Hallo, Ihr Lieben,

da ich in einem "Möbelhaus" im Kinderland die Leitung übernommen habe, brauche ich heute viele kreative Tipps von Euch!

Bei uns können die Kinder auch Geb. feiern, was sehr gut ankommt.

Nun möchten wir da mal frischen Wind reinbringen und mal bisschen moderner werden und umgestalten. Viele Kinder kommen schon seit Jahren und denen wird es nun auch langweilig.

Ich suche nun nach neuen Mottos ( Fussball, Piraten, Geister, Zirkus u. Prinzessinnen - Partys haben wir schon ).

Ausserdem suche ich nach neuen Ideen, was man mit den Kindern während der Feier anstellen kann. ( Schatzsuche, Feuer - Wasser - Blitz, und Kinderschminken machen wir derzeit )!

Wie kann man das Geschenkeauspacken noch interessanter machen?

Für neue , kreative und "moderne" Ideen wäre ich Euch suuuper dankbar!!

Ach ja, wir haben 3 bunte Räume : Unterwasserraum, Zirkusraum, Geisterraum!

Auch für Dekotipps bin ich sehr dankbar!!

LG, Obsti

 
3 Antworten:

Re: Suche Ideen für Umgestaltung Kindergeb.!!

Antwort von Aprilscherz2000 am 02.12.2012, 13:57 Uhr

Da ihr ne Unterwasserraum habt - fehlt noch ne spongbob party.Ausserdem noch Rennfahrer, Cowboys und Indianer, Feenreich - schau doch mal bei Legopark die Übernachtsungsmöglickeiten durch.
Also Spiel wäre noch Luftballontanz (gibts in verschiedene Variaten)Schoko essen mit Schal, Handschuh und Co.
Ausserdem kannst Du für diese Jahreszeit noch nen Schneemann basteln und man muß ihm mit verbundenen Augen ne Möhre, Hut ,......einsetzten.

Lg Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Ideen für Umgestaltung Kindergeb.!!

Antwort von Pixelmama am 02.12.2012, 14:18 Uhr

SpongeBob ist mir auch spontan eingefallen. Dazu kann man sicher Kostüme besorgen. Die Kids bei uns im KiGa lieben es, sich zu verkleiden.
ein weiteres Thema für den Unterwasserraum wäre vllt. eine Nemo-Party mit den entsprechenden Accessoires, ein Angelspiel (magnetisch) oder Wettlaufen mit Flossen, Taucherbrille etc.

Vielleicht gibt es die Möglichkeit zu einer Schnitzeljagd durch die drei Räume, mit verschiedenen themenbezogenen Aufgaben, die zu lösen sind.
(Unterwasser: Angeln, Flossenlaufen; Zirkus: Hindernisparcours, Balancieren über weiche Matten, auf Stofftieren durch die Manege "reiten" etc., Geisterraum: Zaubertrank brauen, "Geisterbahn" bauen, Besenreiten)

Ich würde mir wahrscheinlich einfach ein Programm einfallen lassen - Begrüßung, jeder bekommt ein thematisch passendes Getränk (Fruchtschorlen mischen und fantastische Namen ausdenken: Tiefseewasser, Löwenbändigertrank, Geisterbrause). Dann eine Spielrunde, vllt. etwas Musik zum Tanzen/Aufwärmen/Locker machen mit Spielchen: Musik auf Pause, während des Tanzes erstarren, wer umfällt oder lacht, hört auf, bis nur noch ein Gewinner übrig ist, den darf das Geb.kind zu seinem Zauberlehrling machen, ihm einen Seestern an die Brust pappen, oder ihm die Clownsnase aufsetzen.

Ein, zwei weitere Spielchen, Essen (thematisch), noch ein bisschen Disco und ab nach hause :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Ideen für Umgestaltung Kindergeb.!!

Antwort von Abb am 02.12.2012, 14:32 Uhr

Hi, wie wäre es mit einer Dino-Party? Deko gibt es da sicherlich genug und als Beschäftigung kannst Du mit den Kindern solche Skelette freilegen (gibts von unterschiedlichen Firmen), damit sind sie ne Weile beschäftigt und haben auch was zum Mitnehmen. Oder Ihr backt Dino-Kekse und Du gibst die Ausstechform für zu Hause mit.

Außerdem fallen mir noch ein: Drachen-, Musik- (vielleicht mit Karaoke) oder Detektivgeburtstage.

LG
Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.