Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Carow am 30.11.2012, 20:05 Uhr

Unnütze Fähigkeiten - Wer hat auch welche und was fängt man damit an ?

Hallo Ihr,

versuche ein für mich - dank Wetterwechsels - aktuelles Problem zu überdenken und komme nicht weiter:

1. Bin ein "verkehrt-herumer" Wetterfrosch
Es gibt wetterfühlige Leute, die vorher " in den Knochen" merken, wenn ein Wetterumschwung kommt.
Ich hingegen merke es manchmal einen Tag später, mit Kopfschmerzen.
Nun könnte ich jedesmal, wenn ein Wetterwechsel ansteht, Urlaub einreichen und den Tag im Bett verbringen. Wäre aber Verschwendung, weil es eben nicht immer zutrifft. Oder soll ich bei Petrus anrufen und sagen: Du hattest recht, mein Kopf bestätigt dies. Oder soll ich mich freuen, dass ich weiss, woher die Kopfschmerzen kommen??

2. quält mich schon seit der Jugend : Wenn zwischen mir und einer anderen Person die "Harmonie gestört" ist, merk ich das rein körperlich. Kann es nicht beschreiben, tut nix weh, ist einfach ein komisches Gefühl, eventuell im Bauch. Manchmal weiss ich, was die Störung verursacht hat, andermal gibts vielleicht gar keine Störung. Ich weiss auch nicht, ob das Gegenüber das auch spürt.
Jetzt könnte ich nachfragen: Du, ich spüre schlechte Schwingungen, bist du mir wegen irgendwas böse?
Mir ist das einfach nur lästig. Es reicht doch, wenn der Kopf die Störung erkennt.

Habt ihr Tipps zum Umgang mit den beiden (zugegebn kleinen) Problemen? Interessant wäre auch, ob ihr noch andere unnütze Fähigkeiten habt.

Damit meine ich jetzt NICHT Ohrenwackeln und so!!

Gespannt auf eure Antworten
carow

 
36 Antworten:

Re: Unnütze Fähigkeiten - Wer hat auch welche und was fängt man damit an ?

Antwort von Zwurzenmami am 30.11.2012, 20:38 Uhr

wenn mir jemand unsympatisch ist, läuft es mir eiskalt den Rücken runter, dabei brauch ich den Menschen nicht mal kennen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unnütze Fähigkeiten - Wer hat auch welche und was fängt man damit an ?

Antwort von vomGlückgefunden am 30.11.2012, 20:40 Uhr

Unnütze Fähigkeiten habe ich nicht, aber mir passieren desöftern mal "merkwürdige" Dinge oder ich habe Vorahnungen, die sich dann erfüllen ohne dass man es objektiv vorhersagen hätte können.

Ich habe auch schon mehrfach geträumt, dass eine nahestehende Person (unerwarteterweise) stirbt, was tatsächlich eingetroffen ist. Das macht manchmal Angst.
Letztes Jahr habe ichbeispielsweise monatelang immer und immer wieder sehr oft darüber nachgedacht, was ich tun würde, wenn eine bestimmt mir sehr nahestehende Person sterben würde (Beerdigung, Kind mitnehmen usw.), die sich bester Gesundheit erfreute und von der NIEMAND erwartete, dass sie sterben würde.
Ich habe auch sonst nicht die Art über sowas in DEM Ausmaß nachzudenken, aber diese Gedanken drängten sich immer wieder auf, unabwendbar. - Und die Person starb Ende letzten Jahres plötzlich und unerwartet. Im Nachhinein kann ich erspüren, dass ich es geahnt habe (auch wenn NICHTS darauf hindeutete).

Hört sich vermutlich sehr schräg an..... aber solche Dinge passieren mir immer mal.

Was deine "unnützen" Fähigkeiten angeht, wirst du nicht viel dagegen tun können. Man muss eben damit leben...

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unnütze Fähigkeiten - Wer hat auch welche und was fängt man damit an ?

Antwort von leta am 30.11.2012, 20:52 Uhr

Zählt Beine hinter den Kopf klemmen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unnütze Fähigkeiten - Wer hat auch welche und was fängt man damit an ?

Antwort von Carow am 30.11.2012, 21:00 Uhr

Ach leta, du hast nicht zuende gelesen :-(

Das wär wohl ein neuer Fred.

LG
carow

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unnütze Fähigkeiten - Wer hat auch welche und was fängt man damit an ?

Antwort von Anjaunddavid am 30.11.2012, 21:13 Uhr

Also ich finde gerade deine 2. "Fähigkeit" überhaupt nicht unnütz-im Gegenteil, denn ich habe das auch. Und irgendwie ist es doch eine Hilfe, ein "Stopp-Sagen" vom Körper, nämlich-hier stimmt etwas nicht.
Meistens bewahrheitet sich das ja leider, dass einfach mit der betreffenden Person keine Harmonie enstehen kann, aus welchen Gründen auch immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unnütze Fähigkeiten - Wer hat auch welche und was fängt man damit an ?

Antwort von Christine70 am 30.11.2012, 21:22 Uhr

ich hab die gabe zu erkennen, wenn eine frau schwanger ist.
und damit meine ich jetzt nicht den sichtbaren part, nein ich merke das gleich zu beginn. ich kann es schlecht beschreiben, aber bei drei freundinnen hab ich es gemerkt, ohne daß SIE es schon wußten. einfach an der art und weise, wie sie sich hinsetzen, wie sie laufen, wie sie sich geben. schlecht zu beschreiben.
alle drei hab ich gefragt ob sie schwanger sind. alle drei haben mich ausgelacht. doch dann paar tage später hat sich das jeweils bestätigt.
bei einer der drei personen war es schon fast undenkbar.. ich konnte sie mir nie als mutter vorstellen, vor allem hatte sie keinen freund. bei ihr entstand das kind durch einen onenightstand.

hammer..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hab auch sowas unnötiges

Antwort von Saarmama03 am 30.11.2012, 21:25 Uhr

Ich "sehe",wenn was passiert.Leute sterben zum Beispiel.Kein Witz.Hatte das zum erstn Mal als die Türme in Amerika einstürzten.Dann wieder als mein Opa starb,dann meine Oma und dann mein Onkel verunglückte.

Meine Tochter kam einmal von der Schule und erzählte uns,dass es der Landstraße (da muss sie immer vorbei) ein Unfall gab.Der Witz war:Zu der Zeit gab es diesen Unfall aber nicht.Erst 2 Stunden danach.Sie sagte auch welche Autos es waren.Stimmt auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unnütze Fähigkeiten - Wer hat auch welche und was fängt man damit an ?

Antwort von Lian am 30.11.2012, 23:21 Uhr

Ich bin eine aussergewöhnlich schlechte Federball-Spielerin.
Es ist noch nicht einmal so, dass ich nicht spielen kann, nein, ich habe anscheinend ein Talent im besonders schlecht spielen.
Selbst mein alter Sportlehrer sprach mich letztens darauf an, wie ich vor über 20 Jahren enthusiastisch über Stunden diesem weißen Ding hinterhergestolpert bin. Nie aufgegeben - aber auch nie getroffen. Und die Figur, die ich dabei gemacht habe, war so ziemlich das Gegenteil von elegant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unnütze Fähigkeiten - Wer hat auch welche und was fängt man damit an ?

Antwort von Charlie+Lola am 01.12.2012, 9:44 Uhr

ich habe ein Elefantenhirn (aber nur für Sachen die nicht sinnvoll sind, beim lernen hats nie geholfen)

Aber welchen Schal wer an welchen Weihnachtsfest anhatte, oder wer wem was gesagt hat, Welche Tiere im Zoo vor 5 Jahren besichtigt wurden...........halt nur Schwachsinniges ohne Zusammenhang.

Außer das merken von Wegstrecken, die krieg ich nach einmal fahren Jahre später noch hin, aber das ja praktisch*g*

Und das Gefühl zu wissen was mein Gegenüber sagen wird (habe ich oft und viel im Beruf gehabt aber auch viel privat)
Mein Mann staunt immer und ärgert sich wenn ich in Hektik Sätze von ihm abbreche und er drauf besteht das ich nicht alles wissen könnte..........ist ist aber in 89% der Fälle der Fall.
Ist auch nicht immer ein Vorteil.

Die gestörte Harmonie spüren habe ich auch, aber das empfinde ich als Vorteil, denn so kann man sich auch gut schützen und vor bestimmten Personen fernhalten oder an Beziehungen arbeiten. Insgesamt bin ich da eher feinfühlig, daher habe ich auch keine Horden an Bekannten und Freunden.
Mir reichen die paar die ich habe ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unnütze Fähigkeiten - Wer hat auch welche und was fängt man damit an ?

Antwort von Sakra am 01.12.2012, 12:12 Uhr

ich sehe dreck.
jeden fussel, jedes minikrümel, jeden fleck --einfach alles und das ist supernervig!!!
man hat immer das gefühl es ist nicht sauber, obwohl andere das nie nachvollziehen können und soviel zeit habe ich zum putzen nicht und auch keine lust.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unnütze Fähigkeiten - Wer hat auch welche und was fängt man damit an ?

Antwort von Holly87 am 01.12.2012, 15:19 Uhr

So eine Fähigkeit habe ich auch. Überall seh ich Dreck, Brösel...und das treibt mich schon fast in den Wahnsinn, weil ichs hier mit Kleinkind gar nie so sauber hinbekommen kann! Und andere Leute wissen gar nicht, was ich meine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab auch sowas unnötiges

Antwort von mams am 01.12.2012, 15:26 Uhr

nee, is klar...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mams

Antwort von Saarmama03 am 01.12.2012, 16:05 Uhr

Kann jemand glauben oder auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Liebe Sakra

Antwort von maleja am 01.12.2012, 16:32 Uhr

sorry, aber zu Deinem eigenen Schutz kann ich Dich nie zu mir nach Hause einladen. Du wärst danach wahrscheinlich reif für die Insel. Oder macht es Dir bei fremden Wohnungen nix aus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unnütze Fähigkeiten - Wer hat auch welche und was fängt man damit an ?

Antwort von lisa24 am 01.12.2012, 16:57 Uhr

Ich auch, träume immer ALLES SCHLECHTE im vorraus!! Kriegt man das irgendwie weg?! ist doch schwachsinn sowas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

christine70

Antwort von PatriciaKelly am 01.12.2012, 17:01 Uhr

ich hab das auch *gg*
ich riech das quasi *gg* oder es springt mich an: DIE FRAU DA VOR MIR IS SCHWANGER !!!

schon so oft lag ich richtig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe Sakra

Antwort von Fredda am 01.12.2012, 18:17 Uhr

Auch mich muss sie dann meiden... Schade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unnütze Fähigkeiten - Wer hat auch welche und was fängt man damit an ?

Antwort von Carmar am 01.12.2012, 18:35 Uhr

Ich habe auch die Fähigkeit, eine noch nicht sichtbare Schwangerschaft zu "sehen", auch wenn die schwangere Frau noch nichts davon weiß.

(Damals ganz am Anfang meiner Schwangerschaft hat mich mein Pferd so komisch angesehen und dann ganz vorsichtig an meinen Bauch gestupst.
Das fand ich auch sehr merkwürdig.)

Ich habe auch schon mehrfach "gewusst", dass ich eine Person, die ich gerade sehe, in diesem Augenblick zum letzten Mal sehe. Und es bestätigte sich immer, da diese Person kurz darauf verstarb. Toi toi toi kam das schon lange nicht mehr vor.

Als ich noch bei meinen Eltern wohnte, habe ich auf dem Weg nachhause oft "gerochen", was es bei uns zuhause zu essen geben wird. Und es war nicht etwa so, dass ich an Häusern vorbei gekommen wäre, wo auch dieses Gericht gekocht worden wäre, nein, keine Häuser weit und breit, ich habe auch nicht morgens schon mit meiner Mutter übers Essen gesprochen oder entsprechende Zutaten umherliegen sehen. Ich hatte einfach unterwegs den Geruch in der Nase.

Meine Mutter und ich haben schon ganz oft am gleichen Tag die gleichen Sachen gekauft, nichts ahnend und in ganz entfernten Geschäften.

Und zu Zeiten, als mein Kind noch die Flasche bekam, wenn ich unterwegs war, habe ich auf die Minute genau dann, wenn sie die Flasche von meinem Mann oder einem Babysitter bekommen hat, auf die Uhr geschaut. Wir mussten damals alles genau aufschreiben, weil das Kind nur sehr wenig zu sich nahm. So konnte ich dann zuhause die Uhrzeiten sozusagen bestätigt sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Diese "Drecksehfähigkeit" habe ich nur

Antwort von Carmar am 01.12.2012, 18:44 Uhr

unmittelbar nach dem Putzen, wenn ich das Putzzeug weggeräumt habe.
Und dann ist da noch ein Krümel....
Grrrr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe Sakra...................*gg*

Antwort von Sakra am 01.12.2012, 19:12 Uhr

neeeeeeee. woanders ist es mir egal ,aber daheim könnte ich am rad drehen........

ist wohl ne macke von mir, aber die treibt mich zum wahnsinn!!!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@vomGlückgefunden

Antwort von Saarmama03 am 01.12.2012, 19:34 Uhr

Ich habe auch schon mehrfach geträumt, dass eine nahestehende Person (unerwarteterweise) stirbt, was tatsächlich eingetroffen ist. Das macht manchmal Angst.

Ich hab meine unglaibliche Sache geschrieben.

mams glaubt das ja nicht.Es ist aber wirklich war.

Als mein Opa starb träumte ich,dass ich meine Tante,Patentante,Schwester,Eltern wieder zusammen sehen werde.

Bei meiner Oma habe ich meine Familie (Eltern,Schwester,Cousinnen und Cousin an einem Grab stehen sehen.

Bei meinem Onkel hab ich von meiner Cousine geträumt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sakra, du arme

Antwort von like am 01.12.2012, 21:30 Uhr

ich hab so schlechte augen, dass mein mann regelmäßig die spinnweben von der decke saugt, weil ich sie NICHT SEHE.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unnütze Fähigkeiten - Wer hat auch welche und was fängt man damit an ?

Antwort von Mickie am 01.12.2012, 21:46 Uhr

Hi,

ich finde diese Fähigkeit sind nicht unnütz, sie siind nur für die meisten sonderbar und manchmal auch schwer in der heutigen Welt normal vertreten zu können.

Ich kann manchmal voraussehen was später passiert, manchmal weiss ich in dem Moment wenn jemand stirbt (wusste bei beiden Omas z.B. das sie gerade jetzt gestorben sind, als der Anruf Stunden später kam hat es mich nicht schockiert). Gernervt hat mich diese Gabe als ich in die Grossstadt kam und ich von zig völlligst Fremden deren Geschichten und Emotionen wahr genommen habe und am liebsten hätte ich die Fähigkeit einfach aufgegeben.

Inzwischen ist es so das ich gelernt habe in öffentlichen Bereichen nicht mehr all die Emotionen auf mich einprasseln zu lassen aber eine Offenheit habe wenn ich das Gefühl habe es würde für mich zu einer Gefahr, auch bin ich noch immer offen für alle nahen Bekannten und es hat schon so ricchtig skurille Sachen gegeben wie das zeitgleiche abheben des Telefons, gleiche Fragestellung etc.

Es ist eine Gabe um auch manchmal noch vorher einzuwirken.

Heute habe ich meinen Frieden damit, ich weiss sogar wo bei mir die starke ausgebaute Fähigkeit kommt und finde es Klasse das es inzwischen bewiesen ist das wir ohne Sprache etc. kommunizieren können nur übers Gehirn.

Gruss mickie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab auch sowas unnötiges-Nachtrag

Antwort von Saarmama03 am 01.12.2012, 21:55 Uhr

Ich wusste auch,dass dem Freund unserer Vermieterin was passieren wird.Hab im Traum gesehen,dass er im Krankenhaus liegt.So war es dann paar Tage später auch.Herzinfarkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich finde es auch faszinierend...

Antwort von MM am 01.12.2012, 22:07 Uhr

... dass es anscheinend Formen der Kommunikation und Informationsübertragung gibt, die wir nicht wirklich verstehen und die noch weitgehend unerforscht sind - aber ich denke mal, sie haben wahrscheinlich einen Sinn, nur verstehen wir auch diesen oft nicht...(?) Interessant!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: christine70

Antwort von Christine70 am 01.12.2012, 22:13 Uhr

und ist es bei dir auch so, daß du es dir manchmal verkneifst?

ich bin mir dann oft unsicher und sag lieber nix. aber meistens bestätigt sich das dann nach einiger zeit wenn es nicht mehr zu übersehen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unnütze Fähigkeiten - Wer hat auch welche und was fängt man damit an ?

Antwort von Pamo am 01.12.2012, 23:14 Uhr

Ich rieche ob es regnen wird.
Ich rieche feinsten Schimmel, auch wenn er noch kein Fell zeigt.

Ist doch praktisch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unnütze Fähigkeiten - Wer hat auch welche und was fängt man damit an ?

Antwort von Feuerpferdchen am 02.12.2012, 9:42 Uhr

ich kann superschnell mit den Beinen wippen und damit jeden nerven, ich finde es entspannend.
Ich kann meine Zunge zu einer Röhre formen
ich kann mit der Zunge meine Nasenspitze berühren
Ich kann mit Links Spiegelschrift schreiben
oder auch mit Links und Rechts gleichzeitig in normaler Schrift und Spiegelschrift
ich komme ohne Sattel aufs Pferd
und ich kann meine Füße hinter den Kopf klemmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich find jede von diesen außergewöhnlichen Fähigkeiten toll.

Antwort von Pixelmama am 02.12.2012, 14:34 Uhr

Das gibt's doch recht häufig, dass Menschen, die einem anderen nahestehen, spüren, wenn dieses "Band" plötzlich zerreißt. Hab das im nahen Freundes-/Verwandtenkreis schon ein paar mal erlebt. Z.B. Als mein Papa starb ist mein Mann in der Nacht um drei aufgewacht. Er dachte sich seinen Teil, schlief mühsam wieder ein und bekam morgens die Bestätigung.

Dafür hab ich leider gar keinen Sinn

Meine außergewöhnlichen Fähigkeiten... Synästhesie, Hochsensibilität, extrem empfindlicher Geruchssinn. Wobei zweitens erst interessant geworden ist, seit ich weiß, worum es sich handelt.
Ich kann mir auch unnützen Kram, außergewöhnliche Namen, etc. für immer merken.
Hadschi Halef Omar Ben Hadschi Abul Abbas Ibn Hadschi Dawud al Gossara. Der ist mir seit meiner Kindheit treu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich find jede von diesen außergewöhnlichen Fähigkeiten toll.

Antwort von Pamo am 02.12.2012, 16:45 Uhr

Pixelmama, was für eine Synästhesie kannst du denn? Ich hatte eine Kollegin mit der ich ihre Variante "Zahlen+Farben" viel diskutiert habe.

Ich melde mich mich Prosopagnosie zur Stelle.

Das Merken unnützer Dinge hatte ich früher auch, litt aber daran und glitt dann ins Gegenteil... Jetzt bleibt Persönliches kaum mehr hängen, nur noch notwendige Arbeitsinformationen. Gefällt mir ehrlich besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Pixelmama

Antwort von Saarmama03 am 02.12.2012, 18:11 Uhr

Schön,dass es noch jemand gibt dem sowas passiert ist.Mein Papa wachte paar Tage vorher immer um 3:28 Uhr auf.Der Todeszeitpunkt von meinem Onkel ist zu dieser Zeit.

Als die Türme einstürzten,sah ich ja nicht wer stirbt.Ich sah im Traum,dass viele Menschen sterben werden.

Bei meinem Opa,meiner Oma und meinem Onkel sah ich im Traum,dass ich einige von der Familie ald wieder sehen werde.Ich hab auch gesehen wer das sein wird.So war es auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ok, prosopagnosie...

Antwort von Pixelmama am 02.12.2012, 18:33 Uhr

...musste ich jetzt googeln. Kenne ich selbst in extrem abgeschwächter Variante, z.B. dass ich Personen, die ich außerhalb ihres "natürlichen" Umfelds treffe, zwar - unter Umständen - wiedererkenne, aber partout nicht zuordnen kann. (Also die Gassi-Bekanntschaften kann ich ohne ihren Hund nicht einordnen, ehemalige Arbeitskollegen nicht mehr etc.)
Aber ich ahne, dass das weit entfernt von der wahren Problematik ist... oder?

und die Synästhesie - Buchstaben+Zahlen haben fest zugeordnete Farben, dementsprechend Wörter auch. Das war schon immer so bei mir, ich hatte den Aha-Moment, als ich mich das erste Mal mit jemandem darüber unterhielt, und der mich ansah wie ein Auto. Da lernte ich, dass das nicht bei jedem Menschen so ist.
Auch bei Musik gehts mir so. Ich empfinde sie farben- und formenreich. Schwer zu erklären.
Geräusche, Farben, Wörter, der Klang von Musikinstrumenten – warm oder kalt.
Gerüche wecken Gefühle ähnlich wie Erinnerungen...
So ungefähr ist das bei mir. Nicht mordsmäßig stark ausgeprägt, aber dennoch nicht zu ignorieren.

Zahlen+Farben, hast du das oder deine Kollegin? Oder gar beide?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Pixelmama

Antwort von Pixelmama am 02.12.2012, 18:51 Uhr

Ich kenne noch ein, zwei weitere Fälle...

Meine Freundin hat als Kind mal auf einem Sonntagsspaziergang eine Ohrfeige kassiert, weil sie aus dem Nichts behauptet hat, ihre Nachbarin (Ersatzoma, wohnte über ihnen) sei tot. Kamen sie heim, stand der Notarzt schon vor der Tür. War aber schon zu spät. Bis dahin gesunde Endsechzigerin, Hirnschlag oder Infarkt oder so.

Ein paar Jahr vor ihrem tatsächlichen Tod lag meine Oma mal auf der Intensivstation und rang um ihr Leben. Irgendwas böses mit dem Magen, sehr schmerzhaft und gefährlich. In der Nacht, im Traum diskutierte mein Papa das mit einem der Erzengel aus (Michael, glaub ich... sie war sehr gläubig und mein Papa so erzogen). Der hatte die Oma schon an die Hand genommen und wollte sie mitnehmen, aber mein Paps konnte ihm das ausreden. Und am nächsten Tag ging's ihr -Überraschung- unerwartet besser...

Naja, kann man alles wissenschaftlich nicht begründen und wahrscheinlich auf Zufälle oder Autosuggestion schieben - aber ich denke schon, dass es noch mehr "Verbindungen" zwischen uns Menschen (und manchmal auch Tieren) gibt, als wir wissenschaftlich erklären können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ok, prosopagnosie...

Antwort von Pamo am 02.12.2012, 19:30 Uhr

Ach, bei Prosopagnosie gibts verschiedene Ausprägungen und Schweregrade. Ich halte meinen Mann jedenfalls nicht für einen Hut. Problematisch ist das für mich wenig, aber oft eben für andere, die immer wieder beleidigt sind und nicht glauben wollen/können dass ich sie auch beim dritten Mal nicht erkenne, wenn sie sich mit "Hallo!" vorstellen. Ganz im Gegenteil bringen die Kompensation der Gesichtswiedererkennung oft zu einer Verfeinerung anderer Wiedererkennungsmethoden, die sehr komplex sind und viele Details verarbeiten.

Die Zahlen+Farben-Kombination hatte meine Kollegin auch. 5 = grün. Ich finde das ganz, ganz interessant! Ich kann das überhaupt nicht mit einander verbinden.

Ist die Verknüpfung von Gerüchen und Gefühlen nicht "normal"? (Was auch immer normal sein mag...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Pixelmama

Antwort von Saarmama03 am 02.12.2012, 21:12 Uhr

Da fällt mir ein.Das war letztes Jahr.Meine Eltern wollten mit meiner Tochter (jetzt 9 Jahre) ins Schwimmbad.Soweit alles ok.Ich hatte aber am gleichen Tag ein komisches Gefühl und wollte eigentlich,dass unsere Tochter daheim bleibt.

Kurz gesagt:Sie und ihre Freundin wurden sexuellbelästigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pamo

Antwort von Pixelmama am 03.12.2012, 14:17 Uhr

Wie schön, dass du deinen Mann nicht mit einem Hut verwechselst Also darum geht es in dem Buch? Hab's nie gelesen, aber einer unserer Profs hat ... vor ... vielen Jahren... davon berichtet. Daher hatte ich den Titel noch im Kopf, aber sonst keine Infos dazu.

Und was es mit Gerüchen und Gefühlen auf sich hat, keine Ahnung, ob das normal ist. Ich fürchte, ich bin die falsche Ansprechpartnerin dafür Kann aber schon sein, dass ein normal fühlendes Wesen auch solche Verknüpfungen hat :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.