Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ebba am 01.12.2012, 17:13 Uhr

Mein erstes Mal.

War heute zum ersten Mal in meinem Leben mit einem Haufen Kleinscheiss und Pappe auf der Müllkippe und habe den Schrott dort entsorgt. Ist echt mal ein ganz interessantes Unterfangen.

Dummerweise habe ich mich beim Eingeben der Adresse mit dem Ort vertan und dummerweise gab es dort eine Straße gleichen Namens wie die Strasse an der die Müllhalde (neudeutsch: Entsorgungs- und Logistikzentrum). Der Navi schickte mich munter durch die Weltgeschichte und als er verkündete: "Sie haben ihr Ziel erreicht". Da stand ich vorm Friedhof.

Habt ihr heute auch was zum ersten Mal gemacht?

 
43 Antworten:

Re: Mein erstes Mal.

Antwort von Leewja am 01.12.2012, 17:22 Uhr

habe erstmals entscheiden, ein buch nicht zu lesen, nicht, weil es mir nicht gefällt (wie sonst schon mal), sondern weil es irgendwie nicht gut für mich wäre ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein erstes Mal.

Antwort von TinaDA35 am 01.12.2012, 17:23 Uhr

Ich habe heute meine erste Metro-Karte bekommen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein erstes Mal.

Antwort von Kikilotta am 01.12.2012, 17:24 Uhr

Die Ascheschublade von unserem Kamin geleert. War nämlich mal wieder Zeit.

Das hat sonst der Monsieur immer gemacht ;)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein erstes Mal.

Antwort von Juleika am 01.12.2012, 17:32 Uhr

Ja,ich habe heute zum ersten Mal auf Anhieb die von mir vor den Kindern versteckte Tüte mit Nikolaus-Süßigkeiten wiedergefunden;)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein erstes Mal.

Antwort von HSVMarie am 01.12.2012, 17:36 Uhr

Ich bin heute das erste Mal mit meiner Tochter an der Hand zusammen durch den Schnee gelaufen. Letztes Jahr war sie noch ein Baby, das im Kinderwagen lag :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein erstes Mal.

Antwort von sun1024 am 01.12.2012, 17:44 Uhr

Zum ersten Mal meine Eltern zum Frühstück ausgeführt - war richtig gemütlich!

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein erstes Mal.

Antwort von Fru am 01.12.2012, 18:08 Uhr

Ich war heute das erste Mal zwischen zwei Arbeitsdiensten bei meinem Schatz zum Kaffee trinken...allerdings zu einem hohen Preis: zwei Stunden Schlaf....gähn...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein erstes Mal.

Antwort von DecafLofat am 01.12.2012, 18:21 Uhr

yeah. meinem sohn bei ikea keinen hot dog gekauft. war zuviel los, und wir hatten etwas zeitdruck.
aber das erste mal sperrmüll weggebracht... da hatte ich mein erstes mal schon vor.... 10? jahren?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein erstes Mal.

Antwort von Ebba am 01.12.2012, 18:31 Uhr

Dafür habe ich meiner Tochter schon öfters bei IKEA keinen Hot Dog gekauft :-).
Sperrmüll (große Teile) wird hier, nach Terminvereinbarung, von der Stadt abgeholt. Was die nicht mitnehmen sind Kisten mit Kleinscheiss, Baumüll u.a.. Wegen Umzug und Renovierung hatte ich davon jetzt eine ganze Menge angesammelt. Definitiv zuviel für den Hausmüll. Darum ging's zur 20 km entfernten Müllhalde.
Mein Vater fährt richtig gerne zur Müllkippe, meist mit Gartenabfällen. Ein wenig kann ich ihn jetzt verstehen. Die Leute hatten alle Spass beim entsorgen ihres Mülls. Scheint, das wirkt befreiend ;-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein erstes Mal.

Antwort von catalanya am 01.12.2012, 18:38 Uhr

Mir ist heute zum ersten Mal einer hinten drauf gefahren. Und das nach 17 Jahren Führerschein...
Ärgerlich isses trotzdem. Und so unnötig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein erstes Mal.

Antwort von Ebba am 01.12.2012, 18:44 Uhr

Welches Buch war das denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein erstes Mal.

Antwort von mamsje am 01.12.2012, 19:04 Uhr

erstes Mal, dass ich die frisch gebackenen Weihnachtsplätzchen entsorgen kann - ich hatte aus Versehen gesalzene Butter erwischt und es erst gemerkt, nachdem die Plätzchen so anders als sonst schmeckten... .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein erstes Mal.

Antwort von Bauernfreund am 01.12.2012, 19:05 Uhr

ich war heute das erste Mal in einer Waldorfschule, und bin positiv überrascht!!!!
Ich denke die Große wechselt und die Zwillinge könnte man dort einschulen. Machte alles einen sehr "runden" Eindruck.

LG Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein erstes Mal.

Antwort von Andrea&Würmchen am 01.12.2012, 19:19 Uhr

Ja, ich bin einem gestern gefassten Entschluss treu geblieben und hab meinen Mann dorthin geschickt wo ich eigentlich hätte sein sollen. Sogar mein schlechtes Gewissen hielt sich in Grenzen. Das gab's noch nie. Fühlt sich ganz gut an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein erstes Mal.

Antwort von Fredda am 01.12.2012, 19:28 Uhr

Ich habe heute zum ersten Mal seit der Renovierung der Praxisräume einen Workshop veranstaltet (und festgestellt, dass ein paar Stühle fehlen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein erstes Mal.

Antwort von muddelkuddel am 01.12.2012, 19:32 Uhr

habe heute zum ersten mal einen PC ALLEINE eingerichtet (verkabelt, angeschaltet, vorinstallierung aktiviert) :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin heute zum ersten Mal ....

Antwort von joso1 am 01.12.2012, 19:41 Uhr

.... 46 Jahre 8 Monate und 19 Tage alt geworden.......


LG J

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein erstes Mal.

Antwort von Ebba am 01.12.2012, 19:43 Uhr

oh shit. Erinnert mich daran, dass ich kürzlich, zu ersten Mal :-), bei IKEA versehentlich Salz, statt Zucker in meinen Kaffee gekippt habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein erstes Mal.

Antwort von kikipt am 01.12.2012, 19:44 Uhr

heute zum ersten mal unterwegs gewesen seit der op... spatziergang mit freunden.. expo gelaende in lissabon. ich habs genossen..
du hast recht.. es gibt fuer alles ein erstes mal.. irgendwie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein erstes Mal.

Antwort von Ebba am 01.12.2012, 19:45 Uhr

wohin hast du ihn denn geschickt? Dahin, wo der Pfeffer wächst? Dahin wäre ich selbst auch nicht gegangen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin heute zum ersten Mal ....

Antwort von Ebba am 01.12.2012, 19:47 Uhr

Das ja wohl dann auch zum letzten Mal :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein erstes Mal.

Antwort von Ebba am 01.12.2012, 19:49 Uhr

ja und überraschend und irgendwie schön, wieviele erste Male sich heute allein schon in diesem Forum ereignet haben. Jedes erste Mal zeigt doch, es gibt noch immer Neues zu erleben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein erstes Mal.

Antwort von Treva am 01.12.2012, 20:01 Uhr

Ich habe heute (nicht zum ersten Mal) meinen Geldbeutel gesucht, Zum ersten mal hat ihn heute mein Mann gefunden. Im Kühlschrank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein erstes Mal.

Antwort von taram am 01.12.2012, 20:11 Uhr

Ich habe mal Schuhe in den Kühlschrank gestellt.

Heute habe ich mich zum ersten Mal nicht geschämt, als mein Kühlschrank ausgetauscht wurde - ich mache dahinter seit 1,5 Jahren regelmäßig sauber - und nein, ich bin keine Schlampe, aber irgendwie hatte ich es bis vor 1,5 J. immer vergessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein erstes Mal.

Antwort von Sanbee am 01.12.2012, 20:20 Uhr

Ich habe heute zum ersten Mal mit meinem Jüngsten (1) mit Bauklötzen gespielt... Was für ein Spass. Mama baut Türme auf und der Kleine wirft sie um und lacht sich weg ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein erstes Mal.

Antwort von Leena am 01.12.2012, 20:39 Uhr

...ich habe gestern zum ersten Mal eine große Ladung Muffins für das Fußball-Hallenturnier hier gebacken, und heute meinen Mann das erste Mal zur Hallenbewirtung geschickt - er hatte uns schließlich auch freiwillig gemeldet, und ich bin ausgesprochen verhustet und als Essens-Verkäufer derzeit definitiv eine Fehlbesetzung! Sonst wäre es auch mein erstes Mal gewesen...
Fußballspielende Kinder können anstrengend sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein erstes Mal.

Antwort von Sunny76 am 01.12.2012, 20:57 Uhr

Ich habe seit gestern den ersten Reciever meines Lebens. Hatte bisher immer über den "Hauskabelanschluss" geguckt, aber jetzt wohnen wir in einem EFH und brauchten deshalb so ein Teil.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein erstes Mal.

Antwort von Leewja am 01.12.2012, 21:49 Uhr

anna karenina ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein erstes Mal.

Antwort von nociolla am 01.12.2012, 22:04 Uhr

Ja, Apfel-Zwiebel Buletten & Kürbis-Frikadellen
für eine Brunch Einladung morgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Anna Karenina

Antwort von pflaumenbaum am 01.12.2012, 23:44 Uhr

ist ein grandioses Buch und uneingeschränkt empfehlenswert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Leewja

Antwort von Kikilotta am 02.12.2012, 7:09 Uhr

Das Buch ist so so so so schön!!! Ich habe gestaunt, wie mir trotz langer Landwirtschaftsschilderungen teilweise überhaupt nicht langweilig wurde. Wer kann es schöner schildern als Tolstoi...

Aber die neue Verfilmung werde ich wohl nicht anschauen. Ich bin nämlich schwer enttäuscht...Anna Karenina ist für mich eine sinnliche, irgendwie innerlich "reife" Frau, mit schönen Kurven am richtigen Ort. Eien beeindruckene Erscheinung. ich habe sie mir immer so vorgestellt mit ihrem schwarzen Samtkleid vom Ball.

Aber Keira Knightley? Bitte!!!!!! Sie ist zwar ne gute Schauspielerin, aber nicht meine Anna Karenina!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein erstes Mal.

Antwort von MaSchie28 am 02.12.2012, 7:32 Uhr

Ich habe zum ersten Mal mit meiner Tochter gemeinsam ein Türchen vom Adeventskalender geöffnet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein erstes Mal.

Antwort von MaSchie28 am 02.12.2012, 7:33 Uhr

Ich habe zum ersten Mal mit meiner Tochter gemeinsam ein Türchen vom Adeventskalender geöffnet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein erstes Mal.

Antwort von rala_25 am 02.12.2012, 7:46 Uhr

Ich habe heute zum ersten Mal morgens aus dem Fenster geschaut und gesehen, das es zum 1.Advent frisch geschneit hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leewja

Antwort von pflaumenbaum am 02.12.2012, 9:07 Uhr

Keira knightley passt wirklich gar nicht. Aber ich fürchte dass es eine anna karenina in hollywood gar nicht gibt, mir fällt zumindest niemand ein, die auf mein bild passt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bestimmt, aber

Antwort von Leewja am 02.12.2012, 9:23 Uhr

einfach nicht geeignet für mich im moment

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vielleicht

Antwort von Leewja am 02.12.2012, 9:23 Uhr

catherine zeta jones?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein erstes Mal.

Antwort von Feuerpferdchen am 02.12.2012, 9:35 Uhr

Ich war gestern zum ersten Mal mit einer Freundin in einer Bäckerei frühstücken.
War schön, vor allem, weil wir zuvor schon zwei Stunden spazieren gegangen sind.
Und ich habe gestern zum ersten Mal das Buch "Lucian" zu Ende gelesen. Ein schönes Buch, vor allem für Mädchen ab ca 14, aber auch für reifere Mädels (Weihnachtsgeschenktipp)
Und ich habe "Illuminati" zum ersten Mal gesehen, spannender Film.
Und ich habe unterdessen meine etwas rauen Füße mit Sheabutter gepflegt und dann über Nacht in Socken gehüllt. Heute früh habe ich Babyfüße, unbedingt nachmachen.
Das wärs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vielleicht

Antwort von Kikilotta am 02.12.2012, 11:19 Uhr

Ja, Catherine Zeta-Jones wäre was, aber die ist leider etwas zu alt. Aber sonst perfekt. Monica Bellucci ebenfalls...

Wunderhübsch finde ich ja Gemma Arterton, aber die ist zu "niedlich" und wenig dramatisch für Anna Karenina. Aber irgendwie fehlt es in Hollywood grad total an nicht grad spindeldürren dunkelhaarigen jungen Frauen??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein erstes Mal.

Antwort von Minimonster am 02.12.2012, 14:05 Uhr

Ich habe heute - auf Wunsch unseres Großen - zusammen mit den Kindern unseren Adventskranz selbst gebunden und verziert und bin erfreut und stolz, wie schön er geworden ist. Ich bin eigentlich nämlich nicht so geschickt beim Basteln und Selbermachen.
LG, M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vielleicht

Antwort von pflaumenbaum am 02.12.2012, 16:29 Uhr

Ich hatte ja zuerst die verfilmung mit sophie marceau gesehen und jetzt erst durch das tolstoi jahr vor kurzem das buch gelesen. Kein film kann die vielschichtigkeit des romans meiner meinung nach einfangen, also sollte es man wohl eher lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein erstes Mal.

Antwort von Bookworm am 02.12.2012, 18:47 Uhr

ich habe zum ersten Mal keinen Adventskalender. Aber es ist nicht so schlimm, gibt grad andere Baustellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein erstes Mal.

Antwort von Assi93 am 03.12.2012, 17:05 Uhr

Ich habe am Samstag (01.12.) zum ersten Mal Jupiter Jones live gehört, in einer riesengroßen Halle und es war soooooo schön. Bei dem Song "Still" hatte ich Tränen in den Augen; sehr emotional gesungen. Ich will unbedingt wieder ein Konzert.

LG


Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.