Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von x-trem am 02.12.2012, 19:57 Uhr

Hilfe - Mobbing durch die ganze Familie - Ermittlungsverfahren

Hallo

Ich wurde jahrelang von meinen Mann gemobbt und fertig gemacht, erst verbal und dann auch körperlich. Meine Familie schaute weg und machte später auch noch mit. Sie erpressten mich und als es schließlich zur Trennung kam machte meine Mann weiter. Leider wurden die Anzeigen eingestellt da ich keine Beweise hatte, wir haben auch 2 Kinder die bei mir leben und daher kann ich auch nicht endgültig mit meinem Mann abschließen. Im Rahmen des Umgangs kam es zu einem Angriff von meinen Mann auf mich und ich wehrte mich, er hat mehr Verletzung als ich und die Polizisten standen auf seiner Seite da sie mitbekommen haben das mir meine eigene Familie nicht glaubt. Nun habe ich auch noch eine Vorladung als Beschuldigte wegen gefährlicher Körperverletzung bekommen und habe gelesen das ich daher keine Prozesskostenbeihilfe bekomme. Ich soll nicht bei der Polizei aussagen ohne Anwalt kann mir aber keinen Strafverteidiger leisten da mein Konto schon überzogen ist. Kann das auch über eine Familienanwältin geregelt werden? Vor allem jetzt will mich meine Mutter auch noch wegen schweren Diebstahl anzeigen obwohl ich nichts gestohlen habe. Sie bezichtigt mich ihr Auto, Papiere, Geld und von meiner Oma Sachen gestohlen zu haben obwohl das alles von ihr gelogen ist. Sie hat mich auch schon vor Behörden und Polizei als krank dargestellt und denunziert mich. Das Jugendamt war unter anderem hier aber die haben gesagt das alles in Ordnung ist, das hat auch der Kindergarten etc. bestätigt.

Ich mache mir sehr große Sorgen wegen dem Strafverfahren, ich habe kein Geld um mir das zu leisten und weiß nicht mehr weiter. Wegen den ganzen Sachen bin ich schon bei einer Psychologin und auch bei vielen Beratungsstellen gewesen. Nur die können mir auch nicht weiter helfen.

 
14 Antworten:

Re: Hilfe - Mobbing durch die ganze Familie - Ermittlungsverfahren

Antwort von Strudelteigteilchen am 02.12.2012, 20:21 Uhr

Und bei den ganzen Beratungsstellen hat Dir keiner gesagt, dass Dir ein Pflichtverteidiger zusteht? Ich schwanke zwischen Entsetzen und Unglauben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - Mobbing durch die ganze Familie - Ermittlungsverfahren

Antwort von Seansmama am 02.12.2012, 21:04 Uhr

Frag mal da: www.recht.de oder www.jurathek.de und dort jeweils im Forum, falls Du hier nicht soviel Glück hast!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Strudelteigteilchen

Antwort von x-trem am 02.12.2012, 21:24 Uhr

Bei gefährlicher Körperverletzung steht mir kein Pflichtverteidiger zu, ich habe mich ja erkundigt. Steht auch im Internet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Strudelteigteilchen

Antwort von FrauKrause am 02.12.2012, 21:41 Uhr

Auch einem mutmaßlichen Mörder steht in D ein Pflichtverteidiger zu. Mir kommt Dein Beitrag etwas merkwürdig vor, ehrlich gesagt...

LG fk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Strudelteigteilchen

Antwort von mama.frosch am 02.12.2012, 21:46 Uhr

etwas ex-trem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Strudelteigteilchen

Antwort von x-trem am 02.12.2012, 21:48 Uhr

Ist aber so... und ein Pflichtverteidiger steht mir bei gefährlicher Körperverletzung nicht zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Strudelteigteilchen

Antwort von Strudelteigteilchen am 02.12.2012, 21:49 Uhr

Das stimmt so nicht generell. Nur, wenn die zu erwartende Strafe gering ist.

Hast Du überhaupt schon einen Antrag gestellt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Strudelteigteilchen

Antwort von x-trem am 02.12.2012, 22:07 Uhr

Ja ich habe per Brief einen Anzeige und Strafantrag gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Strudelteigteilchen

Antwort von mama.frosch am 02.12.2012, 22:15 Uhr

wer verteidigt dann die, die des mordes oder der vergewaltigung angeklagt sind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Strudelteigteilchen

Antwort von Pamo am 02.12.2012, 22:20 Uhr

Hast du auch einen Pflichtverteidiger beantragt? Und hast einen ablehnenden Bescheid erhalten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - Mobbing durch die ganze Familie - Ermittlungsverfahren

Antwort von mama.frosch am 02.12.2012, 22:33 Uhr

wie hast du es geschafft, ihn so schwer zu verletzen?
war das notwehr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

im weihnachtsforum schreibst du von notwehr -

Antwort von mama.frosch am 02.12.2012, 22:37 Uhr

ich kenn mich mit der rechtslage nicth aus, aber sollte das den umstand nicht ändern (im gegensatz zu "normaler" schwerer körperverletzung)?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - Mobbing durch die ganze Familie - Ermittlungsverfahren

Antwort von x-trem am 03.12.2012, 21:26 Uhr

Ganz vielen lieben Dank an euch, entschuldig bitte das ich so spät antworte aber uns hat jetzt der Magen Darm Virus erwischt. Daher bin ich momentan nur am Wäsche waschen, aufhängen, umziehen.

Ich werde mich auf jeden Fall noch mal melden wenn die Kids wieder fit sind und hoffe das ich das so schnell wie möglich überstehe.

Liebe Grüsse

mamafrosch
Ich habe in Notwehr gehandelt und ihn mit einem Brieföffner verletzt.... und warum ich noch mit meiner familie zu tun habe ist sehr schwer zu erklären, es hat auf jeden Fall mit emotionaler Erpressung und Abhängikeit zu tun. Wenn man das selbst nicht erlebt hat ist es für Aussenstehene teilweise schwer nachvollzuziehen warum man noch mit den Menschen Kontakt hat. Daher bin ich ja auch bei einre Psychologin um das alles aufzuarbeiten, das wird aber Jahre dauern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - Mobbing durch die ganze Familie - Ermittlungsverfahren

Antwort von Hannehoch6 am 04.12.2012, 9:51 Uhr

du musst überhaupt keine Aussage vor der Polizei machen und natürlich steht dir bei einem Prozess ein Wahlpflichtverteidiger zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.