Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Miamo  am 18.07.2019, 20:56 Uhr

Bundesamt rät für Vorsorge für 10 Tage

Könntet ihr für 10 Tage vorsorgen, falls es zu einem dauerhaften Stromausfall oder anderen Eventualitäten käme?


Nachdem ich bei diesem Thema mal reingeguckt habe und bedingt durch meine Kinder (THW, Feuerwehr) auch auf sogenannte "Prepper" gestoßen bin, musste ich doch feststellen, dass es an vielen, simplen Dingen bei mir scheitern würde, und damit meine ich nicht mal spezielle Tabletten zur Wasserreinigung. Sondern z. B. simples Trinkwasser in Plastikflaschen welches im Schnitt gerade 6 Monate haltbar ist und länger haltbare Wasser müsste dann in entsprechenden Shops bestellt werden. Oder größere Mengen an simplen Sachen wie Müllbeutel, Trockenfutter für evtl. Tiere, Gasbrenner +Kartusche, usw.

Hat sich jemand damit schon mal beschäftigt?





https://www.bbk.bund.de/DE/Ratgeber/VorsorgefuerdenKat-fall/Pers-Notfallvorsorge/Lebensmittel/Lebensmittel_einstieg.html

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.