Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Carmar am 18.07.2019, 13:08 Uhr

Impfausweis weg und Arztpraxis zu - was dann?

Was macht jemand, der seinen Impfausweis nicht findet und bei seinem aktuellen Arzt keine Unterlagen im PC bezüglich Impfungen enthalten sind und der vorherige Arzt nicht mehr praktiziert?

Kann man über die Krankenkasse an die Daten kommen?

(Es geht nicht um mich).

 
8 Antworten:

Re: Impfausweis weg und Arztpraxis zu - was dann?

Antwort von shinead am 18.07.2019, 13:13 Uhr

Ab zum aktuellen Hausarzt. Der nimmt Blut ab, bestimmt den Titer und füllt einen Ersatzausweis aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfausweis weg und Arztpraxis zu - was dann?

Antwort von DanniL am 18.07.2019, 13:38 Uhr

Macht mein Arzt nicht.
Er sagt: Kein Nachweis zählt als nicht geimpft.

Werde mir wohl einen anderen suchen, wo ich den Titer bestimmen lassen kann.

Vielleicht hast du ja Glück und deiner macht es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfausweis weg und Arztpraxis zu - was dann?

Antwort von shinead am 18.07.2019, 13:51 Uhr

Grundsätzlich hat der Arzt recht.

Man kann aber den Titer überprüfen und diesen als „Startangabe“ im Impfausweis aufführen. Sinn macht das natürlich nur, wenn man weiß das die Impfungen alle erst ein paar Jahre her sind.
Wenn ich mich also nicht an meine letzte Tetanusimpfung erinnern kann, würde ich auch einfach nachimpfen lassen. War sie erst in den letzten 2 Jahren, würde ich einen Titer machen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfausweis weg und Arztpraxis zu - was dann?

Antwort von Christine70 am 18.07.2019, 14:14 Uhr

Wie es schon hier steht: Es kommt darauf an, wie lange die letzte Impfung etwa her ist. Das muß man eigentlich wissen, wenn man nicht gerade an Demenz leidet.

Bei mir war es so, daß der alte Impfpass weg war und meine letzte Impfung schon sehr lange zurücklag. Meine Mutter war eine Impfgegnerin und ich selber dachte da immer nicht dran.
Ich ließ mich dann neu durchimpfen und zwar komplett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfausweis weg und Arztpraxis zu - was dann?

Antwort von Korya am 18.07.2019, 14:18 Uhr

Mein Mann und ich haben uns beide komplett durchimpfen lassen, die Impfungen lagen allerdings auch schon ewig zurück. Damit bekommt man dann natürlich auch automatisch neue Impfbücher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfausweis weg und Arztpraxis zu - was dann?

Antwort von Lauch1 am 18.07.2019, 14:22 Uhr

Bei der Ärztekammer nachfragen, auch nach Schließung einer Ordination werden Patientenakten noch aufbewahrt. Eben aus solchen Gründen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfausweis weg und Arztpraxis zu - was dann?

Antwort von hubert am 18.07.2019, 14:47 Uhr

Beim Gesundheitsamt nachfragen (Stadt). Lässt sich nichts mehr rausbekommen wird geimpft. Die titer Bestimmung ist umstritten und kostet Geld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfausweis weg und Arztpraxis zu - was dann?

Antwort von Meyla am 18.07.2019, 15:43 Uhr

Nach impfen und fertig. Wesentlich schneller als das andere hin und her.

Mein HA ist da rigoros. Wobei ich ehrlich gesagt auch durch den BA alles geimpft bekomme was ich muss und möchte. Man möchte ja seine Zahnräder fir halten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.