Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von stella_die_erste am 20.07.2019, 0:09 Uhr

Bundesamt rät für Vorsorge für 10 Tage

Wir haben vorgesorgt.
Mehrere Monate könnten wir autark leben.
Haben Aggregat, Kraftstoff, Heizquellen etc. sowie ausreichend Nahrungsmittel und Wasser plus Pool und Möglichkeiten, auch dieses Wasser zu nutzen. Campingtoilette auch vorhanden.
An die Empfehlungen des Bundesamtes haben wir uns dabei nicht gehalten, die finde ich nicht mehr zeitgemäß, sondern veraltet und schlecht durchdacht.

Habe "Blackout" gelesen, das reichte mir als Grund, aufzurüsten.
Das Szenario halte ich für äußerst realistisch, es ist nur eine Frage der Zeit.

In einer Mietwohnung stelle ich mir das schwierig vor, den Platz für all diese Sachen muss man schon haben.

Wir haben allerdings auch Absprachen mit Freunden und Familie, die wir im Notfall bei uns aufnehmen werden.

Ich kenne leider viele Leute, die sich damit nicht befassen wollen und auch nicht mal für einige Tage vorsorgen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.