Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kuestenkind68 am 19.07.2019, 0:31 Uhr

Bundesamt rät für Vorsorge für 10 Tage

Ich habe angefangen, Vorräte anzulegen, nachdem ich das Buch Blackout gelesen hatte... Das hat mich schwer beeindruckt, auch wenn es eine fiktive Geschichte ist. Aber ist sehr realistisch geschrieben...

Getränke für 10 Tage haben wir auch nur, wenn wir gerade beim Getränkemarkt waren. Aber ich denke, wenn wir irgendwie an Wasser kämen, könnte man es ja auch abkochen und Tee oder Kaffee trinken.
Wir haben einen Camping Gas-Grill und auch noch Gasflaschen, Holzkohlegrill auch noch. Da ginge notfalls für ein paar Tage noch etwas. Und den Fondue-Topf könnte man auch noch einmal nutzen (habe noch einmal Brennpaste da).
Ein Kamin ist geplant, aber haben wir noch nicht. Den sollten wir vielleicht zügig doch mal einbauen, damit wir bei Stromausfall im Winter zumindest das Wohnzimmer beheizen könnten.
Kerzen und Feuerzeuge und Taschenlampen und Batterein haben wir im Vorrat.
Ich habe auch einiges an Gemüse und Obst im Garten, so dass ich nicht in Panik verfalle. Meine Vorratskammer ist gut gefüllt. Wir würden die 10 Tage wohl durchkommen, auch wenn es nicht immer was zu Essen gäbe, was den Kindern schmeckt...

Insofern verfalle ich hier nicht sofort in Panik. Aber natürlich könnte man da noch besser vorbereitet sein...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.