Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mausebär2011 am 19.07.2019, 3:07 Uhr

Bundesamt rät für Vorsorge für 10 Tage

Nein, wir würden nicht weit kommen.
Lebensmittel kaufen wir grundsätzlich nicht auf Vorrat, sondern täglich nur das was an dem Tag gegessen wird.

Getränke sind nur dann genug vorhanden wenn wir grade einkaufen waren. Dann hätten wir 6 Kisten Wasser da. Keine Ahnung wie viel in so einer Kiste ist? 12 Liter?

Kerzen haben wir auch nur ein paar Duftkerzen im Glas von Ikea. Mit den 5/6 Stück komme ich auch nicht weit. Aber ein Kamin ist vorhanden. Wenigstens etwas.
Tierfutter kaufe ich immer auf Vorrat, sowohl für die Katzen als auch für den Hund immer für 10 Wochen. Da könnte ich also lange mit auskommen, kaufe immer nach wenn noch Futter für jeweils 2 Wochen übrig sind.
Die Tiere wären also gut versorgt.


Ich nehme mir oft vor einen Vorrat anzulegen. Aber ich werfe ungerne Lebensmittel weg und selbst wenn man darauf achtet rutscht bei Vorräten doch gerne mal was durch und wird schlecht.
Ich beneide aber immer meine Eltern. Die haben ihren Keller in einen kleinen Tante Emma Laden verwandelt.
Die würden locker Monate auskommen - und das zu viert!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.