Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mehtab am 18.07.2019, 17:55 Uhr

Welchen Telefonanbieter habt ihr und wie seid ihr damit zufrieden?

Hallo,

die Telekom hat mir nun meinen Anschluss gekündigt, und der neue Anschluss kostet ca. 20 % mehr. Dazu bräuchte ich noch für 99 Euro einen Techniker. Da überlege ich mir schon, ob ich wechsle. Wo seid ihr, was zahlt ihr im Monat und wie zufrieden seid ihr mit dem Anbieter?

Ist bei euch zufällig jemand bei 1 & 1?

 
10 Antworten:

Re: Welchen Telefonanbieter habt ihr und wie seid ihr damit zufrieden?

Antwort von Kater Keks am 18.07.2019, 18:11 Uhr

Wir sind bei der Telekom....irgendwie schon immer, auch mit den Handys. Und wir sind zufrieden, hatten noch nie Probleme.

Wieso haben die Dir gekündigt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Telefonanbieter habt ihr und wie seid ihr damit zufrieden?

Antwort von Ellert am 18.07.2019, 19:00 Uhr

hier auch Telekom ohne Probleme

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Telefonanbieter habt ihr und wie seid ihr damit zufrieden?

Antwort von Demdalya am 18.07.2019, 19:09 Uhr

Hallo,

Habe 1und1 seit Jahren und es läuft. So gut wie keine Ausfälle (der letzte vor ich glaub 2 Jahren wegen einem Gewitter). Wartungsarbeiten die zu Ausfällen führen werden mir vorher angekündigt.

VG
Demdalya

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Telefonanbieter habt ihr und wie seid ihr damit zufrieden?

Antwort von Mehtab am 18.07.2019, 19:48 Uhr

Die haben mir gekündigt, weil sie das von mir gebuchte Produkt nicht mehr anbieten. Die stellen das einfach ab. Jetzt muss alles umgestellt werden, der Splitter, der bei mir verkabelt ist, muss entfernt werden ... .
Diese Umstellung kann ich selber nicht machen, und die Telekom will dafür 99 Euro haben. Außerdem müßte ich für das neue entsprechende Produkt im Monat noch fünf Euro mehr zahlen. Deshalb überlege ich mir den Anbieter zu wechseln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Telefonanbieter habt ihr und wie seid ihr damit zufrieden?

Antwort von Charo258 am 18.07.2019, 20:11 Uhr

Der Anbieter ist eigentlich relativ egal. Die Leitung muss stimmen, dann passt jeder Anbieter. Wir haben eine unmögliche kupferleitung zu unserem Haus. Nur Probleme gehabt bei sämtlichen Anbietern die die Leitung nutzen. Sind dann aufs glasfaser von der Telekom umgestiegen, relativ teuer aber top. Meine Eltern haben hingegen eine 1a Leitung für nen 10er im Monat. Frag dich mal bei den Nachbarn durch was die so haben und wieivle Leistung ankommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Telefonanbieter habt ihr und wie seid ihr damit zufrieden?

Antwort von dhana am 18.07.2019, 22:27 Uhr

Hallo,

bei uns gibts nur Telekom - man kann zwar andere Anbieter nehmen, die dann die Leitungen der Telekom nutzen dürfen - aber alles an Anschlüssen ect läuft dann wieder über die Telekom. Macht hier also nicht wirklich Sinn.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Telefonanbieter habt ihr und wie seid ihr damit zufrieden?

Antwort von kuestenkind68 am 19.07.2019, 0:35 Uhr

Wir sind bei einem lokalen Telefonanbieter, weil die Telekom hier im Neubaugebiet nicht verfügbar. Mit unserem Anbieter sind wir zufrieden, das ist recht günstig und wir haben auch schon sehr schnelles Internet.
Handys haben wir mittlerweile wieder bei t-mobile, nachdem ich bei vodaphone immer schlechteres Netz hatte (t-mobile hat eine erheblich bessere Netzabdeckung). Letztendlich hat mich aber die Tatsache bei vodaphone sehr genervt, dass die mich permanent angerufen haben und mir dauernd neue Dinge aufschwatzen wollten und dass immer alles teurer wurde.
Ja, t-mobile ist teurer, aber technische Probleme hatte ich nie...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Telefonanbieter habt ihr und wie seid ihr damit zufrieden?

Antwort von Septemberblume am 19.07.2019, 15:06 Uhr

Ich bin bei 1&1 und finde die Leistung,Preise und auch besonders den Kundenservice top!
Da merkt man wirklich dass die sich bemühen.
Man kann z.B.die Kundenberater bewerten,bekommt verschiedene Prämien,wird direkt zurück gerufen bei Problemen etc.
Ich bin total begeistert,Vodafone ist die Hölle.
Die kennen das Wort Kundenservice kein bisschen.

Lg September

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Telefonanbieter habt ihr und wie seid ihr damit zufrieden?

Antwort von Christine70 am 21.07.2019, 20:00 Uhr

Seit fast 30 Jahren alles bei der Telekom und nie Probleme gehabt.

1 & 1 und auch Vodafone haben hier im Ort regelmässig zum Wochenende, wenn alle zuhause sind, Ausfälle. Liest man fast jeden Freitag in unserer Ortsgruppe bei Facebook.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Telefonanbieter habt ihr und wie seid ihr damit zufrieden?

Antwort von Alex2003 am 21.07.2019, 21:28 Uhr

1 und 1 schon gefühlt immer und echt keine probleme!
ich würde es wieder nehmen, mit handykarten auch keine probleme. haben uns mal spasseshalber ein angebot von der telekom machen lassen, da die hier von haus zu haus sind. um einiges teurer, wieso soll ich also wechseln?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.