Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von floechenjenny am 25.11.2009, 9:21 Uhr

Besuchsrecht

Hallo, ich frage auch mal hier, da hier ja doch mehr los ist.
Meine Schwester wurde von ihrem Freund versrscht und betrogen. Sie haben eine gemeinsame Tochter (11 Monate) und schon wärend der Schwangerschaft hat er sich nie wirklich um sie gekümmert. Partymachen war wichtiger für ihn. Vor ein paar tagen hat er mit ihr Schluß gemacht und angedeutet ihr die Kleine wegzunehmen. Sie hat allerdings das alleinige Sorgerecht.
Während der ganzen Zeit hat er sich nicht die M;ühe gemacht, eine vernünftige Basis zu schaffen. Er hat sich geweigert, die Kleine zu wickeln.
Als sie uns besuchten (sie haben in ner FeWo gewohnt), hat er meine Schwester einfach allein gelassen und ist ohne ein Wort zu sagen einfach abgehauen. Morgends stand er dann bei mir vor der Tür und meinte, dass er dieses dämliche Gescgrei der Kleinen nicht mehr aushält... Und wollte dann noch Alkohol von mir (welchen ich ihm natürlich nicht gegeben habe).
Seid dem Tod seines Vaters (vor 1,5 jahren) leidet er wohl unter Depressionen (gibt er aber nicht zu) und angeblich soll er sich auch vor 2-3 Wochen sein Gewehr in den Mund gesteckt haben.
ER hat meine Schwester nie finanziell unterstütz (obwohl er es konnte).
Jetzt auf einmal will er die Kleine! ist doch irgendwie komisch... Sie wohnen in der selben Stadt und trotzdem sitz er lieber bei sich im Garten, anstatt sich seine Tochter zuschnappen und mit ihr auf den Spielplatz zu gehen. Sie will aber nicht, dass er die Kleine alleine sieht! Er wohnt zu Hause und seine Mutter ist Alkoholikerin.
Meine Schwester war schon beim Anwalt um sich zu informieren, die sagte, sie solle sich erstmal ans Jugendamt wenden.
Die haben sihr aber nicht zugehört und meinten, sie sein selbst Schuld, warum habe sie nicht von Anfang an das gemeinsame Sorgerecht gewollt...
Er hat jetzt verkangt, dass die Kleine am 12.12. zu ihm kommt, doch wir haben jetzt bedenken, dass er sie garnicht mehr wieder zurück bringt.
Wo kann man denn noch Hilfe bekommen? Hat wer von euch was ähnliches mitmachen müssen und kann mir berichten?
Danke
Jenny

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.