Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shinead am 03.06.2019, 9:51 Uhr

Andrea N.-was nun??????

>>wälder abholzen für windräder z. b.?
Es werden keine kompletten Wälder abgeholzt. Es wird (wenn das notwendig ist) an verschiedenen Stellen Platz für die Windräder geschaffen.

>>die absolut hirnschwangeren "ziele" der grünen werden die wirtschaft schlussendlich komplett ruinieren.
Wie wird denn die Wirtschaft reagieren, wenn der Norden inkl. Hamburg im Meer versinkt, Berlin unter Wasser steht und hunderte Millionen von Menschen auf der Flucht sind.

>>auto = böse.
>>e-auto ist super.
Darum geht es m.E. gar nicht. Auch wenn es in Finnland ganz gut mit den e-Autos funktioniert. Aber vielleicht müssen wir Mobilität umdenken. Ausbau des ÖPNV, mehr Anreize für "Premium-Jobtickets" für Arbeitgeber und -nehmer. Unsere Städte müssen fahrradfreundlicher werden. Wir müssen m.E. schlicht umdenken. Warum braucht man ein eigenes Auto, wenn es nachts und während der Arbeitszeit nur steht (und auch in den restlichen 8 Stunden nicht ständig gefahren wird).
Es geht m.E. nicht darum das Verbrennerauto 1:1 durch e-Autos zu ersetzen. Es geht um alternative Fortbewegungsmöglichkeiten.
Dazu brauchen wir Ideen. Neue Ideen, neue Strukturen.


>tonilein hofreiter will ein tempolimit auf autobahnen. er soll mir mal bitte eine autobahn zeigen, die KEIN tempolimit hat! Die A661 zwischen Egelsbach und Offenbacher Kreuz, A5 zwischen Frankfurter und Darmstädter Kreuz. Beides außerhalb des morgendlichen Berufsverkehrs eine absolute Rennstrecke. Davon gibt es bestimmt noch mehr Strecken in Deutschland. Aber wenn Du der Meinung bist, dass man eh nicht schneller als 130 auf der Autobahn fahren kann, dann ist ein generelles Tempolimit ja auch kein Thema, oder?

>>es ist mir ein rätsel, wie man diesen klima-idioten glauben schenken kann, wenn wir so viele andere probleme haben
Diese 99,993% der Klimaforscher die Du als Idioten betrachtest, haben da ein Thema das die Welt wie wir sie kennen absolut radikal verändert. Wir stecken mittendrin und könnten es noch aufhalten.
Wenn wir wüssten, dass in 100 Jahren ein Meteorit auf die Erde einschlägt. Würden wir dann die Hände in den Schoss legen und künftige Generationen eine Lösung finden lassen weil es jetzt zu viel kostet? Oder würden wir alles daran setzen jetzt eine Lösung zu finden?
Nur weil wir auch andere Probleme haben, dürfen wir doch ein Problem, dass sich zu DEM Problem der Menschheit auswachsen könnte nicht aus den Augen verlieren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.