Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kuestenkind68 am 02.06.2019, 23:56 Uhr

Andrea N.-was nun??????

Es war nur richtig und konsequent. Und dafür ziehe ich den Hut, dass sie den Mut hat, das zu tun. Das hat Frau AKK ja zB nicht.
Trotzdem - ich mochte Frau Nahles noch nie. Ich finde ihre Art vulgär, peinlich und völlig für die Position unangemessen. Sie mag eine harte Verhandlerin sein, wie immer gesagt wird und sie mag sicher ihre Stärken haben, aber gut verkauft hat sie sich nicht.

Neuwahlen wären eine Katastrophe für die SPD, die würden ja massiv Sitze verlieren. Und machen wir uns nix vor: es geht immer nur um den eigenen Vorteil, freiwillig wird da keiner verzichten. Insofern glaube ich, dass uns die Groko-Misere noch bis 2021 begleiten wird.

Wer wird Nachfolger? Ich würde ja auf Olaf Scholz tippen. Schaun wir mal...
Ich hoffe, der Kühnert wird ins Abseits befördert, seine Sozialismus-Phantastereien wären vermutlich sogar für die Linke zu links. Und ich glaube, dass seine Enteignungs-Phantasie auch einen Teil zum Stimmenverlust beigetragen haben.

Auf jeden Fall müss jetzt endlich mal gehandelt werden, statt immer nur zu reden. Und da bin ich gespannt, ob die Beamten-Partei (das sind sie nämlich inzwischen, von wegen Partei der Arbeiter, nein Partei der Beamten) diesen Sprung schafft, vom Beamten-Mikado fortzukommen (wer sich zuerst bewegt, verliert) und tatsächlich aktiv zu handeln statt auszusitzen und alles im Kommittee tot zu reden a la "wenn ich nicht mehr weiter weiß, bilde ich einen Arbeitskreis".

Ich denke, es zeigt sich auch endlich das wahre Gesicht der SPD. Von wegen sozial. Völlig egoistisch sind die alle. Nach meiner Erfahrung sind die Menschen, die sich immer brüsten total sozial zu sein, diejenigen, die am meisten auf ihren eigenen Vorteil bedacht sind.
Und wenn ich mir anschaue, welche Gestalten hier lokal bei der SPD rumturnen und wie die sich verhalten: die sind kein Prozent besser als ihre Kollegen in Berlin. Es wird intrigiert und getrickst und gelogen, es geht nur um Macht, Frauen werden gemobbt und niedergemacht auf die schlimmste Art und Weise (und hier nehmen die Frauen dann freiwillig ihren Hut und der alte Sack, der hier im Ort das sagen hat, darf weiter den Lokal-König spielen). Ich erwarte eigentlich, dass die gesamte Partei sich jetzt neu erfindet und die Leute, die nur für sich und gegen die Partei arbeiten auch absägt. Nur glaube ich nicht, dass das funktioniert. Die Seilschaften existieren ja noch immer.

Auch wenn ich die SPD in der derzeitigen Form nicht wählen kann und werde, es wäre schade, wenn sie noch weniger Zuspruch erhalten. AfD und Grüne sind ja nur deshalb so stark, weil SPD und CDU so schwach sind. Wir brauchen beide Parteien um die Extreme klein zu halten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.