Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shinead am 03.06.2019, 16:30 Uhr

da unterschreibe ich

Vielleicht verbeamten wir die Mitarbeiter der Bahn und des ÖPNV wieder? Dann wären Streiks nicht mehr möglich. Vielleicht geben wir Anreize für Fahrgemeinschaften.

Mit dem Wohnmobil kann man für die gleiche CO2 Emmission 1,5 mal so viele Kilometer fahren wie man fliegen würde. Je weiteren Mitfahrer verbessert sich die Bilanz des Wohnmobils gegenüber dem Flugzeug.
Wie wäre es mit einem vergünstigen Interrail-Ticket auch für Erwachsene und einer Wiedereinführung des Autozuges in "alter Größe"? Das könnte eine Alternative sein.

Was denkst Du wie groß die Kostenrechnung der nächsten Jahrzehnte wird, wenn wir nichts tun? Wer entschädigt die Opfer des steigenden Meeresspiegels? Wer sorgt für den neuen Wohnraum in höher gelegenen Regionen? Wohin mit den europäischen Flüchtlingen? Die Niederlande müssten ja komplett "umgesiedelt" werden und ich gehe nicht davon aus, dass das restliche Dänemark die eigenen Bürger alle noch unterbringen könnte.
Und vor allem: was machen wir, wenn der Golfstrom aufgrund des vielen Süßwassers zum erliegen kommt?

Aktuell schätzt man mit 800 Mrd. Euro Kosten für den Klimawandel bis 2050. Bis 2100 würden sich die Kosten auf 3000 Mrd. Euro erhöhen. Auch Nichtstun kostet uns Unmengen. Warum also nicht jetzt versuchen die Auswirkungen einzudämmen und zumindest bis 2100 dann Geld zu sparen (und eine Menge Leid verhindern).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.