Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Alhambra am 02.06.2019, 16:55 Uhr

Andrea N.-was nun??????

Wieso Neuwahlen?

Es ist doch 'nur' ein internes SPD-Problem.

Der Schulz-Zug ist schon bei der letzten Wahl auf freier Strecke verreckt, der wollte dann Außenminister werden und hat Gabriel rausgeschubst. Dann doch nicht angetreten und stattdessen den Bauerntrampel Nahles (..eins auf die Fresse... ätschibätschi) das sinkende Schiff übergeben. Ein reines Fremdschämprozedere wurde mit der Personal- und Postenschacherei ausgelöst und die Politik? Rentenproblem gelöst? Genug Wohnungen geschaffen? Lehrermangel erledigt? Nichts davon ist passiert. Nein, nur weitere Verschärfung. Und das Thema Klima sowieso nur als Buchstabenkombination auf den Wahlplakaten. Die CDU war sicher froh über deren schlechtes Abschneiden. So hat man einen willigen Koalitionspartner, der am Tropf der CDU hängt.

Ich hätte zwar wahnsinnig gerne Neuwahlen, weil die Etablierten sich nach diesem Wahldesaster nochmal eine Stufe herabgesetzt haben. Aber keiner von denen würde das jetzt machen. Das wäre bei der momentanen Stimmung für beide der Abstieg. Soviel Anstand besitzen die gar nicht.

Und nach wie vor: Niemand will die Probleme angehen, die der Wähler sieht bzw. wortwörtlich hat. Der E-Roller wurde so gefeiert, dass ich immer noch nicht kapiere, wer den überhaupt wollte. Sicherlich ein privater Freund vom Scheuer oder was soll der übertriebene Hype?

Nö, die überlegen lieber, wie sie die Aufmüpfigen mundtot machen, siehe AKK, die glücklicherweise so rumstottert, dass man noch versucht ihr Gestammel als positive Aussage zu verkaufen. Und die ist Boss? Ich meine, jetzt müsste auch der letzte Stammwähler mal ins Grübeln kommen. Kürzlich war ein Bericht in der Zeit, dass im Innenministerium ein Entwurf kusiert, dass man nun sogar die Presse abhören darf. Das war bisher aus Gründen der Pressefreiheit nicht möglich und wäre auch absolutes NoGo! Dann gäbe es keine Whistleblower mehr, die ja ohnehin die Bösen sind, nicht die, die sie bloßstellen.

Ach ja, SPD? Keine Ahnung wer folgt, Helmut Schmidt kann man nicht lebendig machen, wobei ich sicher bin, dass der momentan im Grabe rotiert. Nachfolger? Sehe wirklich keinen.

Rein theoretisch könnten die doch den Kühnert ranlassen. Von allen hat er wenigsten noch sozialistische Ambitionen und schlimmer kann es jetzt auch gar nicht mehr werden.

Mal sehen, wie lange noch das Wundenlecken geht und wann endlich mal wieder Politik gemacht wird, die nötig ist. Bis zur nächsten Bundestagswahl ist lange hin. Vielleicht ist die Presse dann schon so eingeschränkt, dass wir 24/7 nur noch zufriedene Bürger und schönes Wetter haben.

Davon träumen die ganz sicher. Dumm ist nur, dass ich denen leider auch nichts mehr abkaufe. Die Empörung über den Machtverlust ist größer als das, was den Wähler umtreibt. Ich befürchte, dass die jetzt nur gute Meldungen raushauen, weil die Berater es sagen und hintenrum, gibt es genug offene Türchen, damit man die Lobbyisten nicht vergrätzt. Mit anderen Worten: das Vertrauen ist komplett im Eimer.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.