Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shinead am 18.06.2013, 9:14 Uhr

Altersvorsorge - mal ein anderer Aspekt - wie macht Ihr das???

Eine Mittvierzigerin, die sich ihrem Schicksal ergibt ist bestimmt etwas anderes, als ein 75-jähriger, der im Garten arbeitet und wandert, aber auf spezielles Training verzichtet.

Ich sehe es gerade an meinem Dad. Gerade 70 geworden und eigentlich fit, sind diverse Zipperlein aber nicht mehr zu leugnen. Neben einer Netzhautablösung, und Bluthochdruck kommt peu a peu immer ein Stückchen dazu.
Aktuell ist es eine gewisse Vergesslichkeit, die sich hoffentlich nicht in eine Demenz ausweitet.
Meine Eltern ernähren sich gesund, sind sobald es geht im Garten draußen, machen Wanderurlaube und ausgedehnte Spaziergänge.
In ein Fitnessstudio oder einen Sportverein bekommst Du beide nicht, aber das Ausmaß an Bewegung das sie bekommen reicht m.E. für das Alter vollkommen aus! Auch Gartenarbeit trainiert den Körper. Frag' mal einen ungeübten nach einem Tag Unkraut jähten. Du verlangst da von Deinen Eltern zu viel!

Was mache ich? Nichts außer ein bissl Fahrradfahren und Laufband-Training. Das muss reichen. Mehr Zeit habe nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.