Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muts am 17.06.2013, 19:43 Uhr

Dellwarzen und Schwimmbad

Mein Sohn hat seit November Dellwarzen. Auf Anraten des Hausarztes haben wir sie nicht behandelt, da er meinte, sie verschwinden von selbst, wenn im Sommer mehr Luft an die Haut kommt.
Das hat sich bestätigt. viele der Warzen sind spontan verschwunden oder haben sich entzündet. Aktuell hat er noch einige verkrustete an den Beinen, die anderen sind weg.
Darf ich mit ihm ins Schwimmbad oder besser nicht?

LG Muts

 
6 Antworten:

Nein - soviel ich weiß sind die ansteckend - gerade dort

Antwort von mexxx am 17.06.2013, 20:04 Uhr

daher hat unser Kinderarzt die auch alle entfernt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein - soviel ich weiß sind die ansteckend - gerade dort

Antwort von Steffi528 am 17.06.2013, 20:27 Uhr

Mein Vater als ehemaliger Schwim(m)meister meinte, das das Chlor IM Wasser alles abtötet auch die Viren der Warzen. ABER auf Wärmebänken , Stühlen und ähnlichem, die nicht direkt mit Chlorwasser in Verbindung stehen, überträgt es sich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dellwarzen und Schwimmbad

Antwort von Marion mit Flo & Nessi am 17.06.2013, 21:24 Uhr

Vanessa hatte die vor ein paar Jahren auch. Die Ärztin hat uns auch nichts verschrieben :-( . Wir kommen aber auch nicht Monate lang warten bis sie von alleine verschwinden. So bin ich in die Apotheke gegangen und habe "Infectodell" geholt. Es hat keine 2 Wochen gedauert und der ganze Spuk war vorbei.

Was ich mich aber frage ist:
Warum lässt man ein Kind solange mit Dellwarzen rumlaufen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dellwarzen und Schwimmbad

Antwort von Marion mit Flo & Nessi am 17.06.2013, 21:24 Uhr

Vanessa hatte die vor ein paar Jahren auch. Die Ärztin hat uns auch nichts verschrieben :-( . Wir kommen aber auch nicht Monate lang warten bis sie von alleine verschwinden. So bin ich in die Apotheke gegangen und habe "Infectodell" geholt. Es hat keine 2 Wochen gedauert und der ganze Spuk war vorbei.

Was ich mich aber frage ist:
Warum lässt man ein Kind solange mit Dellwarzen rumlaufen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dellwarzen und Schwimmbad

Antwort von Jobär am 17.06.2013, 21:45 Uhr

Haben wir auch schon durch.Die Wurzel in der Warze(kleines fast eitriges kleines Körnchen) ist ansteckend.Bei Kindern wird ja gerne gekrazt.
Infectodell hat nichts geholfen bei uns es mussten alle beim KiA entfernt werden...und es waren viele am Po

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dellwarzen und Schwimmbad

Antwort von platschi am 18.06.2013, 20:39 Uhr

Die Dellwarzen selbst sind nicht ansteckend (mein Sohn hatte voriges Jahr ganz viele, meine Tochter und auch der Rest der Familie hingegen keine einzige), was ansteckend ist, ist der inhalt der Dellwarzen - wenn man sie öffnet ist da so ein weißes Zeug drin, fastwie in einem Grießkörnchen nur eben viel mehr. Mein Sohn ist mit den Dellwarzen ins Schwimmbad gegangen und hat auch am Schulschwimmen teilgenommen.
Wenn dein Sohn also welche hat, die verkrustet sind, dann ist der Inhalt ja wohl raus und selbst bei direktem kontakt dann eben nicht mehr ansteckend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.