Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Holzkohle am 17.06.2013, 21:48 Uhr

Bilde ich mir das ein? Geht nur mir das so? Spiegel in Umkleidekabinen

Also jetzt muss ich mal was loswerden. Und eigentlich interessiert mich das schon lange. Vielleicht ist ja hier jemand aus dem Einzelhandel im Bereich Klamotten tätig, aber das erklärt mir doch mal bitte jemand.

Ich habe zugenommen, soweit so gut. Neue Klamotten müssen leider her, da ich rasant sehr viel zugenommen habe. Warum - keine Ahnung. Am Wochenende stand ich in einem mischmasch-Laden, also da hatten sie alle Sorten von Vero Moda bis Mexx usw., in der Umkleide vorm Spiegel. Und schon beim Ausziehen hab ich mich tierisch erschrocken - SO SIEHST DU DOCH NICHT AUS??? Also zumindest nicht vor dem Spiegel daheim, und auch nicht vor dem Spiegel beim Freund. Auch nicht vor dem Spiegel neulich bei C&A?! Meine Haut war total ... grau. Gut, das mag am Licht gelegen haben. Und ich sah wirklich SCHLIMM aus. Also zugenommen hin oder her, aber SO sehe ich doch nicht aus?! Das Ganze hat dafür gesorgt, dass ich die Klamotten zwar an hatte, mich darin aber scheußlich und fett fand. Nur - neulich hab ich bei Strauss was gekauft, da sah ich weder scheußlich noch fett aus.

Es mag ja sein, dass der Spiegel vom Wochenende mir tatsächlich das WIRKLICHE Bild von mir gezeigt hat, wie ich gerade aussehe. Aber das kann doch nicht im Sinne eines Unternehmers sein, oder? Und warum sehe ich bei Muji im Spiegel toll aus (und danach auch noch) und eben da furchtbar? Mir ist das schon mal aufgefallen, ich weiß nicht mehr wo, bei Orsay?! Da hab ich ausgesehen wie ne Tonne!

Und vor allem noch interessanter - welcher Spiegel "stimmt" denn jetzt???? Weiß einer, was ich meine?

 
6 Antworten:

Re: Bilde ich mir das ein? Geht nur mir das so? Spiegel in Umkleidekabinen

Antwort von Loni1975 am 17.06.2013, 21:55 Uhr

ohh, das kenn ich...ich komm mir oft beim anprobieren schrecklich vor....das geht mir übrigens grundsätzlich beim Friseur auch so....da hab ich plötzlich ein Doppelkinn, das ich zu Hause nicht habe...oder schlechte Haut. Frag mich auch immer, warum gerade solche Läden nicht schmeichelndere Spiegel haben... :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bilde ich mir das ein? Geht nur mir das so? Spiegel in Umkleidekabinen

Antwort von Einstein-Mama am 17.06.2013, 22:09 Uhr

Beruhig dich! Man sieht wirklich nicht sooooooooo Kacke aus wie in manchen Spiegeln. Wenn die doofen Kaufhäuser schlau wären, würden sie Zerrspiegel aufhängen. Rat mal weshalb ich Bikinis immer bestelle, genau aus dem Spiegellichtgrund in Kaufhäusern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bilde ich mir das ein? Geht nur mir das so? Spiegel in Umkleidekabinen

Antwort von Holzkohle am 17.06.2013, 22:15 Uhr

ja nur die Frage ist, warum wird das nicht einfach GEMACHT? :) Die haben doch nix davon (und ich hatte wirklich "Werte" in der Hand), wenn ich das Zeug nicht kaufe, weil ich einfach in den Klamotten dick und fahl aussehe? In anderen Läden geht das doch auch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich glaube, das liegt wirklich am Licht...

Antwort von MM am 17.06.2013, 22:37 Uhr

...dass man im Spiegel in Umkleidekabinen oft so "grau-fahl" aussieht.
Keine Ahnung, warum die sich nicht bemühen, dass man in den Spiegeln vorteilhafter aussieht und so eher die Klamotten kauft? Denn wenn man frustriert ist ob der eigenen Erscheinung, läuft man doch eher weg, ohne was zu kaufen... Hm, keine Ahnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hätte auch eher gedacht

Antwort von kemax am 18.06.2013, 7:59 Uhr

dass die Spiegel in den Kleiderläden eher schmeicheln, als dich noch unvorteilhafter ausschauen zu lassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bilde ich mir das ein? Geht nur mir das so? Spiegel in Umkleidekabinen

Antwort von Expression am 18.06.2013, 8:02 Uhr

Na ja es gibt aber auch Spiegel die spiegeln Dir eine Figur die man gar nicht hat, hatte ich massiv bei H&.... bemerkt. Plötzlich kauft man sich Röhrenjeans und eng geschnittene Sachen die im Ladenspiegel toll aussehen und man sich richtig schlank fühlt und dann zuhause... naja, ob man dann nicht den Kauf später bereut?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.