Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wolke76 am 12.07.2018, 11:15 Uhr

50 € für die Notaufnahme

Naja, wenn da Kinder sind, die sich unterhalten, muss das nicht zwangsläufig heißen, dass der Arztbesuch nicht zwingend nötig ist. Ich hätte früher auch so gedacht. Und so mancher Arzt denkt im ersten Moment auch so. Aber es ist eben der MOMENT.

Ich bin froh, dass ich mich vor einigen Jahren nicht habe abwimmeln lassen, obwohl es die Schwester versucht hat. Sonst wäre mein Kind möglicherweise nicht mehr da, das muss ich so klar sagen.

Aber ich verstehe durchaus das Anliegen der angedachten Gebühr. Es kann nicht sein, dass die Notaufnahmen für Notfälle kaum Zeit haben, weil sich Leute mit "Pillepalle" dorthin begeben. Es ist aber, und das darf man nicht untern Tisch kehren, eben auch nicht leicht da die richtige Entsxheidung zu treffen, was "schlimm genug" ist oder warten kann.

Es braucht einfach mehr Haus- und Fachärzte und zwar gleichmäßig verteilt und für jede*n zugänglich. Das problematische ist, dass es sich zwar "einfach" darstellt, dass es das aber eben gar nicht ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.