Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kuestenkind68 am 12.07.2018, 0:24 Uhr

50 € für die Notaufnahme

Ich kann das so gar nicht nachvollziehen, warum man unbedingt zum Notdienst gehen will. Ich gehe immer lieber zum Hausarzt / Kinderarzt der uns kennt, und alle Informationen über Vorerkranken usw hat, wenn es irgend geht...

DIe Male, die wir die Notaufnahme aufsuchen mussten, waren echt Notfälle: Knochenrüche, blutende Wunden, die nicht von selbst aufhörten zu bluten usw. Bei den Wunden kamen wir meist sehr schnell dran, da guckt dann zeitnah ein Arzt drauf. Bei den Knochenbrüchen mussten wir teilweise lange warten, weil eben andere Notfälle dringender waren. Wäre das nicht am WE gewesen, wären wir auch gleich zum Orthopäden / niedergelassenen Chirurgen gegangen, da der ja sowieso die Weiterbehandlung machen wird...

Aber auch ich habe jedes Mal dort Menschen warten gesehen, bei denen ich mich auch gefragt habe, warum die dort waren. Die hatten keine offenischtlichen Verletzungen noch sahen die aus als würden die gleich vom Stuhl kippen...

Aber dieses Anspruchsdenken greift immer mehr um sich. Hörte neulich beim Kinderarzt auch eine Mutter, die meinte, sie müsse sofort dran kommen, weil ihr Herzenskind ja viel kränker wäre als all die wartenden Kinder. Seufz...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.