Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IngeA am 12.07.2018, 6:15 Uhr

Wenn es ein Notfall ist, ...

Der Rettungsdienst darf den Transport eines Patienten nicht ablehnen. Da ist also nichts mit entscheiden. Wer kein Arzt ist darf nicht über die Behandlungsnotwendigkeit entscheiden.

Natürlich kann man dem Patienten andere Lösungen nahe legen, man kann ihm eine Privatrechnung in Aussicht stellen etc. aber wenn der Patient darauf besteht MÜSSEN wir ihn mitnehmen oder einen Notarzt blockieren der das offiziell entscheiden darf, dass der Patient zu Hause bleibt.

Mit 50 Euro Gebühr in der Notaufnahme haben also nur die Rettungsdienste noch mehr Bagatellfahrten als eh schon.

LG Inge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.