kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von bibi!!! am 10.11.2005, 9:52 Uhr zurück

@sonnenwunder

Hallo, Sonja!

Ich habe nicht ganz verstanden, wie Euer Prozedere in der Schule sein soll. *grübelundkopfkratz* Bei uns werden alle Kinder so gefördert, wie sie es brauchen. Das heisst, dass anfangs geschaut wird, was sie können und vor allem, wo sie Schwierigkeiten haben. Dementsprechend werden die Kinder gefördert. Es gibt 3 Kathegorien: Die Fortgeschrittenen, die noch mehr Input brauchen und sehr gut mitkommen, die "Mitläufer" und die, die etwas mehr Unterstützung brauchen. Es gibt dann zwei Gruppen (die "Mitläufer" werden nicht speziell gefördert). Dies wechselt dann nach Bedarf.

Welche Schulart besucht Dein Sohn denn? Und wieso ist er nicht schulfähig? Wer sagt das und wie äussert sich das? Das klingt ja schon recht dramatisch, wie du es selber einschätzt. Vielleicht hast du aber auch nur deine Ansprüche zu hoch gesetzt, weil es bei Deinem älteren Sohn so einfach war und er keine Probleme hatte, oder?

Interessierte Grüsse

Bibi

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht