1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von max am 09.11.2005, 10:19 Uhr

Lesen ( Verzweiflung )...

wieso kann er schon alle Buchstaben? Haben sie schon alle durch in der Schule oder konnte er sie schon vorher? Lisa hat erst 8 Buchstaben gelernt und mit denen wird gelesen. Mittlerweile klappt es ganz gut. Wenn sie irgendwo Buchstaben sieht auf Verpackungen versucht sie die zu lesen und klappt gut.

Und auswendig lernen ist am Anfang nicht schlimm sagte die Leherin, gerade bei kurzen Wörtern die häufig vorkommen wie z.b. ist, Mama,... Denn wir lesen ja auch nicht Buchstabe für Buchstabe sondern wir erkennen die Wörter am Bild.

Und 3 Std. lesen, sorry, da verliert er doch jegliche Motivation und Freude daran. Das würde ich nicht machen.

Ich würde ihm auch die Zeit geben, er wird es schon lernen.

lg max

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.