1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fritz2 am 09.11.2005, 13:00 Uhr

DANKESCHÖN...

Nur eins noch:
BITTE BITTE hab Geduld mit deinem Sohn!
Ich bin GSLehrerin und kann dir versichern dass es vollkommen normal ist, wenn Kinder zu diesem Zeitpunkt noch nicht lesen können!!!
Ja, viele Kinder können es nun, aber viele auch noch nicht. Das kommt schon noch!

Ich muss dir aber auch gestehen, dass ich nicht ganz nachvollziehen kann, warum die Lehrerin den Kindern TE statt T beibringt?? Das ist doch total falsch und verwirrt nur!
Du schreibst, dass dein Sohn damit besondere Probleme hat, also z.B. bei Timo denkt es heißt Te-i-em-o... Das ist ja auch verwirrend für ihn. Wenn er das erstmal verstanden hat wie er es lesen muss, seid ihr schon viel weiter.

Ansonsten würde ich auch das raten, was die anderen geschrieben haben, es spielerisch versuchen mit dem Üben und nicht so viel Druck machen und auch nicht so lange üben (2 oder 3 Stunden lesen ist viel zu lange, im 1. Schuljahr sollten z.B. HA nicht länger als ca. 30 min dauern.)Da vergeht jedem Kind die Lust an der Schule.

Hoffentlich konnte ich dir ein bisschen helfen und denk dran - er schafft das auf jeden Fall!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.