1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Graupapagei3 am 09.11.2005, 8:52 Uhr

Lesen ( Verzweiflung )...

Also das auswendig Lernen ist sehr verbreitet, deshalb sollte man von Anfang an, die Wörter in unterschiedlichen Zusammenhängen anbieten.
Was er verstehen muß, ist der Unterschied zwischen Laut und Buchstabe, d.h. der Buchstabe heißt z.B. EM, der Laut ist M, den braucht er zum Lesen, da es sonst nicht funktioniert. Wenn er das durchdrungen hat, dann könntest Du zunächst probieren, ihn Silben lesen zu lassen, damit er das Prinzip durchschaut und dann macht es vermutlich schnell klick.
Unser Großer (noch 5, 1.Kl.) liest schon sehr flüssig erste Kinderbücher, er hatte allerdings schon vor der Schule angefangen etwas zu lesen.
Mittlerweile liest er überall alles, gestern Nachmittag hat er uns z.B. wieder die komplette Eiskarte beim Italiener vorgelesen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.