1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von like am 09.11.2005, 8:38 Uhr

Lesen ( Verzweiflung )...

Ich denke auch, dass er es jetzt noch gar nicht können muss. Mein Großer konnte zwischen Fasching und Ostern lesen!!! Jetzt ist er auf dem Gym mit recht guten Noten - er war auch eigentlich immer bei den Schnellen, Besseren. Was du vielleicht üben kannst ist das Zusammenlesen von Wörtern - ganz langsam Wort für Wort. Anfangen mit einfachen Wörtern wie Esel
E
E-S
E-S-E
E-S-E-L
E-S-E
E-S
E

Und später dann Silben
Fut - ter

Das bringt für´s eigentliche lesen sicher am Anfang mehr als Texte auswendig lernen - und ganze Texte Lesen ist für ein Kind, das am Anfang der Schule noch nichts mit Lesen am Hut hatte, nach 2,3 Monaten sicherlich häufig noch eine Überforderung - anders sieht es natürlich mit Kid´s aus, die vorher schon alle Buchstaben oder evtl. auch schon lesen konnten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.