1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von venena am 09.11.2005, 13:22 Uhr

DANKESCHÖN...

die lehrerin meiner tochter (1.kl.) hat am elternabend eindrucksvoll demonstriert, wie wir erwachsenen eigentlich lesen: sie legte uns eine folie vor, die einen komplexen text enthielt. bei jedem wort waren nur anfangs- und endbuchstaben am richtigen ort, die restlichen buchstaben waren vertauscht - dennoch konnten wir zu unserer großen überraschung den text flüssig lesen. sie meinte, wir lesen nicht durch "buchstabenzusammenziehen", sondern durch "wiedererkennen", weshalb es völlig OK sei, daß kinder wörter "auswendig" lesen und nicht buchstabe für buchstabe. für mich war das ein sehr interessanter ansatz - und es funktioniert bei den kindern sehr gut nach ihrem system.
lg venena

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.