1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 3wildehühner am 19.03.2009, 7:28 Uhr

@montpelle

ich habe auch noch mit mengenlehre gelernt (1984). gebracht hat es mir nichts! in der ersten klasse, wo es noch so gemacht wurde, war ich ein mathematischer vollversager. wobei ich mengenlehre super verstanden habe.
dann sind wir umgezogen und haben mit nackten zahlen gearbeitet-da wurde ich doch schlagartig richtig gut in mathe! natürlich ´hatte das auch sicher etwas mit dem leherwechsel zu tun.
dennoch kann ich mir vorstellen, dass es mit der mengenlehre so ist, wie mit sämtlichen methoden: was für das eine kind gut ist (hier annastruppe) ist es für das nächste kind (mich) noch lange nicht.
aber das ist ja auch mit dem lesen und schreiben durch die fibel oder "lesen durch schreiben) so.
deshalb würde mich auch ein link zu dieser sache interessieren.
was genau wurde denn wissenschaftlich untersucht, warum mengenlehre sinnlos sein soll?
die gründe würden mich als pädagogin einfach sehr interessieren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.