1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IngeA am 19.03.2009, 18:55 Uhr

Vielen Dank an alle, aber...

Hallo,

so ganz nachvollziehen kann ich das jetzt nicht. Ich hatte auch Mengenlehre, trotzdem haben wir in der 1. Klasse bis 20 +/- gerechnet. Wir hatten in der 2. das 1x1, in der 3. teilen und multiplizieren großer Zahlen und in der 4. Teilen großer Zahlen.
Wenn ich mir jetzt ansehe, was zumindest an unserer Schule gelehrt wird, deckt sich das ziemlich, wenn man davon absieht, daß es offensichtlich niemand mehr nötig hält, daß die Kinder das ganze 1x1 auswendig können, sondern nur einige Reihen um dann weiter zu rechnen mit verdoppeln etc. Das wiederum halte ich alledings für eine absolute Grundlage (1x1 auswendig in spätestens der 3. Klasse).

LG Inge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.