1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama.frosch am 19.03.2009, 8:29 Uhr

schult fähigkeit für überblick und gemeinsamkeiten, und @montpelle

was nun mengenlehre abgesehen von der logik mit mathe zu tun hat weiß ich nicht, aber mir hat sie großen spaß gemacht und ganz vorrangig sehe ich den vorteil darin, dass es ja darauf ankommt, in einer bestimmten ansammlung an "informationen" gemeinsamkeiten herauszufinden und wichtiges von unwichtigem zu trennen. das finde ich wichtige fähigkeiten.

@montpelle:
bin auch an einem link interessiert, wieso mengenlehre aus dem plan genommen wurde.
btw, nicht alles, was man früher gemacht hat und was rausgenommen wurde ist schlecht. es ist doch oft so, dass alte sachen neu entdeckt werden und dann wieder hip sind - möglicherweise in einer fernen zukunft sogar die mengenlehre.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.